A notice:

Telekom Receiver verliert Aufnahmen & geplante Aufnahmen

4 days ago

Hallo zusammen,

wir haben in den letzten Wochen des Öfteren das Problem, das unser Magenta Receiver 401 die kompletten Aufnahmen und auch geplanten Aufnahmen verliert.

Das Gerät muss dann in den Werkszustand versetzt werden um neue Aufnahmen anzulegen.

Updates die ich durchführen könnte, werden leider keine angezeigt.

Weiß da jemand Rat?

Danke

Viele Grüße aus dem Saarland

60

3

    • Official Solution

      accepted by

      4 days ago

      Hallo @VAlbrecht 

      vermutlich ist die Festplatte defekt.

      Wenn der Receiver gemietet ist, empfiehlt sich ein Austausch, andernfalls einen neuen ggfs. in der Bucht beschaffen. Bei der Telekom gibt es keine neuen mehr.

      Möglich wäre auch noch ein Wechsel des Tarifs auf MagentaTV 2.0 mit anderer Hardware. Da solltest Du Dir aber genau anschauen, welche Vor- bzw. Nachteile der neue Tarif bringt. Hier gibt es viele Kunden, die nach dem Wechsel enttäuscht sind.

      Gruss -LERNI-

      0

    • 4 days ago

      VAlbrecht

      Hallo zusammen, wir haben in den letzten Wochen des Öfteren das Problem, das unser Magenta Receiver 401 die kompletten Aufnahmen und auch geplanten Aufnahmen verliert. Das Gerät muss dann in den Werkszustand versetzt werden um neue Aufnahmen anzulegen. Updates die ich durchführen könnte, werden leider keine angezeigt. Weiß da jemand Rat? Danke Viele Grüße aus dem Saarland

      Hallo zusammen,

      wir haben in den letzten Wochen des Öfteren das Problem, das unser Magenta Receiver 401 die kompletten Aufnahmen und auch geplanten Aufnahmen verliert.

      Das Gerät muss dann in den Werkszustand versetzt werden um neue Aufnahmen anzulegen.

      Updates die ich durchführen könnte, werden leider keine angezeigt.

      Weiß da jemand Rat?

      Danke

      Viele Grüße aus dem Saarland

      VAlbrecht

      Hallo zusammen,

      wir haben in den letzten Wochen des Öfteren das Problem, das unser Magenta Receiver 401 die kompletten Aufnahmen und auch geplanten Aufnahmen verliert.

      Das Gerät muss dann in den Werkszustand versetzt werden um neue Aufnahmen anzulegen.

      Updates die ich durchführen könnte, werden leider keine angezeigt.

      Weiß da jemand Rat?

      Danke

      Viele Grüße aus dem Saarland

      @Lerni hat Dich bereits auf einen wichtigen Punkt hingewiesen, was noch zu ergänzen wäre, ist die Tatsache, dass die Plattform auf der die Receiver lazfen in 2026 abgeschaltet werden soll, somit ist ohnehin zu überlegen welchen Weg Du dann gehen möchtest. 

      0

    • 4 days ago

      Hi @VAlbrecht!

       

      @Lerni hat dir den Lösungsvorschlag auf einem Silbertablett präsentiert. 🙂

       

      Falls es sich um ein Mietgerät handelt und du Hilfe beim Austausch benötigen solltest, melde dich gerne bei mir. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1915

    2

    3

    in  

    373

    0

    2

    Solved

    in  

    1560

    0

    3

    Solved

    in  

    520

    0

    3