Solved
Telekom und Sky-Pakete gebucht - kein Empfang von UHD Sendern
5 years ago
Ich habe derzeit Magenta Zuhause L mit Magenta TV, 401 Receiver, dazu Sky Premium HD Fußball Bundesliga, dazu ab Ende Februar noch Telekom Sport mit Sky Sport Compakt.
Smart TV und sämtliche Technik ist UHD fähig und wird z. B. bei Amazon Prime in Form von 4k-Serien auch in UHD empfangen.
Sky Bundesliga (Topspiel der Woche) in UHD kann ich aber nach wie vor nicht empfangen.
Woran liegt das?
Mehrere Anrufe bei Sky und bei der Telekom blieben erfolglos. Sky sagt "die Telkom muss freischalten", Telekom sagt "Sky ist zuständig".
Letztendlich ist NICHTS passiert.
Wer kann helfen?
Vielen Dank.
1032
30
This could help you too
4 years ago
707
0
3
Solved
425
0
2
Solved
523
0
4
5 years ago
@Sportfan1404: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Ulrich,
danke, habe ich gemacht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
welche Meldung bekommst du auf dem Sender?
Gruß
André A.
10
Answer
from
5 years ago
@Sportfan1404
sollte eigentlich funktionieren. Könnte ein HDMI -Problem sein. Verwendest du das mitgelieferte HDMI -Kabel des MR vom MR zum TV?
Ansonsten nochmal @André A. kontaktieren. Wenn er z.B. von dir ein Screenshot erbittet immer mit @André A. ansprechen dann bekommt er auch eine Nachricht.
Answer
from
5 years ago
Ja, danke, ich verwende das mitgelieferte Hochgeschwindigkeitskabel.
Answer
from
5 years ago
Hallo Andre,
unten ein Foto.
Gruß Olaf
UHD.jpg
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Gruß
André A.
13
Answer
from
5 years ago
Dazu Soundbar LG SK 8.
Answer
from
5 years ago
da haben wir den Übeltäter gefunden. Du hast sicher den Receiver über die Soundbar laufen. Diese kann kein UHD und hat nur HDCP 1.4.
Gruß
André A.
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank Andre. Das war tatsächlich die Ursache. Es funktioniert jetzt.
Viele Grüße
Olaf
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
da haben wir den Übeltäter gefunden. Du hast sicher den Receiver über die Soundbar laufen. Diese kann kein UHD und hat nur HDCP 1.4.
Gruß
André A.
0
5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das der Tipp von meinem Kollegen Andre helfen konnte.
Wenn wieder was sein sollte, sag uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen Heike,
ja danke, werde ich machen.
Viele Grüße
Olaf. N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from