Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Teletext mit neuem Receiver 401 und 201 völlig unleserlich
vor 7 Jahren
Nachdem ich Mitte 10/2018 die neuen Geräte erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass der Teletext bei beiden TV's nicht bzw. nur sehr eingeschränkt funktioniert. Die Textseiten überlagern sich so stark, dass kein lesen mehr möglich ist. Das sieht dann in etwa so aus: Ste. 204 Zeile 1 bis 2,5 ok, dann kommt eine völlig andere Seite etwa Ste. 254 Zeile 2, 5 bis 3,5 danach wieder Bruchstücke von 204 bevor wieder ein Fragment einer völlig anderen Seite erscheint. Es enstehen auch immer mal wieder bunte Quadrate, die zäh wie Leim sich auch nicht durch Seiten wechseln beirren lassen und stur sichtbar bleiben (wollen). Am Anfang hatte ich den Eindruck dass es am alten 2. TV Gerät mit dem 201er Receiver noch so einigermaßen funktionierte aber nach einem Update ist das Problem auch dort aufgetreten. Da ich den Text sehr viel nutze, bzw. gerne nutzen würde, ist das ziemlich ärgerlich. Merhmaliger Neustart hat auch keine Besserung gebracht. Wer weiß Rat?
1163
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
833
0
3
vor 3 Jahren
366
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @BlaueKatze,
, hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt.
, hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt.
Helfen nur insofern, dass dort ein telekom-Mitarbeiter bestätigt, dass es sich um einen Fehler in der SW handelt.
Du kannst Dir daher weitere Suchen sparen, Du wirst keine Lösung finden, leider.
0
0