Austausch von Media Receiver 401 und 201

vor 2 Jahren

Die uns zur Verfügung gestellten Receiver 201 und 401 sind in ihrer Funktion gestört. Trotz einen update konnte die Störung nicht beseitigt werden. Da es sich hier um Mietgeräte handelt, bitt ich um einen Austausch der Geräte.

 

Mfg, Helmuth Wildförster 

 

--------------
[Gerätebezeichnung in der Titelzeile editiert vom Telekom hilft Team]

342

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wibo2022 Wo liegt genau das Problem?

    Info wäre wichtig:

    • Router
    • Wie verbunden?
    • Wann und welcher Fehler tritt auf?
    • usw
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @wibo2022 ,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

     

    Wie wurde denn welcher Defekt festgestellt? Selbst wenn Sie die Geräte tauschen, kann es weiterhin zu den aktuellen Problemen kommen. Oft liegt es nicht an den Geräten. Wenn Sie hier die gestellten Fragen beantworten, kann Ihnen ggfs. bei der Fehlerbeseitigung geholfen werden oder zumindest nochmal bestätigt werden, dass die Geräte defekt sind.

     

    In dieser Community wurde schon bei vielen Fehlerfällen so geholfen, dass MagentaTV wieder richtig gelaufen ist.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wibo2022 Das klingt eher sehr unwahrscheinlich das beide Geräte gleichzeitig den Löffel abgeben. Wenn sie das selbe Fehlerbild haben würde ich erst einmal schauen das keine anderen Geräte versagen und die MR nicht mehr richtig versorgen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @wibo2022  schrieb:
    Receiver 201 und 401 sind in ihrer Funktion gestört

    Was genau funktioniert denn nicht? Was habt Ihr unternommen, um die Probleme zu beheben? Was für einen Tarif habt Ihr, welchen Router, sind Powerline -Geräte im Einsatz?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @wibo2022,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Von unseren Usern kamen hier ja schon mehrere Tipps und Hinweise. Dass beide Mediareceiver zeitgleich defekt sind, ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. Hier sollte zunächst geprüft werden, ob die Anbindung der Geräte an den Router in Ordnung ist.

    Ansonsten wäre vor einem Austausch immer noch das manuelle Update, bzw. der Werks-Reset auszuprobieren. 

     

    Hier finden Sie die Anleitung zur Vorgehensweise:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

     

    Sollten weiterhin Fehlfunktionen bei den Geräten auffallen, schildern Sie uns bitte genau, wie sich diese auswirken.

     

    Gruß

    Jürgen U.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

335

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

674

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

830

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1258

0

1