Austausch von Media Receiver 401 und 201
3 years ago
Die uns zur Verfügung gestellten Receiver 201 und 401 sind in ihrer Funktion gestört. Trotz einen update konnte die Störung nicht beseitigt werden. Da es sich hier um Mietgeräte handelt, bitt ich um einen Austausch der Geräte.
Mfg, Helmuth Wildförster
--------------
[Gerätebezeichnung in der Titelzeile editiert vom Telekom hilft Team]
353
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
831
0
3
Thunder99
3 years ago
@wibo2022 Das musst schon selber machen über den Link
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
2
1
Chill erst mal
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@wibo2022 Wo liegt genau das Problem?
Info wäre wichtig:
4
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Coole Katze
3 years ago
Hallo @wibo2022 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie wurde denn welcher Defekt festgestellt? Selbst wenn Sie die Geräte tauschen, kann es weiterhin zu den aktuellen Problemen kommen. Oft liegt es nicht an den Geräten. Wenn Sie hier die gestellten Fragen beantworten, kann Ihnen ggfs. bei der Fehlerbeseitigung geholfen werden oder zumindest nochmal bestätigt werden, dass die Geräte defekt sind.
In dieser Community wurde schon bei vielen Fehlerfällen so geholfen, dass MagentaTV wieder richtig gelaufen ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
1
Anonymous User
Answer
from
Coole Katze
3 years ago
@wibo2022 Das klingt eher sehr unwahrscheinlich das beide Geräte gleichzeitig den Löffel abgeben. Wenn sie das selbe Fehlerbild haben würde ich erst einmal schauen das keine anderen Geräte versagen und die MR nicht mehr richtig versorgen.
4
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
teezeh
3 years ago
Was genau funktioniert denn nicht? Was habt Ihr unternommen, um die Probleme zu beheben? Was für einen Tarif habt Ihr, welchen Router, sind Powerline -Geräte im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
3
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @wibo2022,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern kamen hier ja schon mehrere Tipps und Hinweise. Dass beide Mediareceiver zeitgleich defekt sind, ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. Hier sollte zunächst geprüft werden, ob die Anbindung der Geräte an den Router in Ordnung ist.
Ansonsten wäre vor einem Austausch immer noch das manuelle Update, bzw. der Werks-Reset auszuprobieren.
Hier finden Sie die Anleitung zur Vorgehensweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Sollten weiterhin Fehlfunktionen bei den Geräten auffallen, schildern Sie uns bitte genau, wie sich diese auswirken.
Gruß
Jürgen U.
3
0
Unlogged in user
Ask
from
wibo2022