Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Austausch von Media Receiver 401 und 201
vor 2 Jahren
Die uns zur Verfügung gestellten Receiver 201 und 401 sind in ihrer Funktion gestört. Trotz einen update konnte die Störung nicht beseitigt werden. Da es sich hier um Mietgeräte handelt, bitt ich um einen Austausch der Geräte.
Mfg, Helmuth Wildförster
--------------
[Gerätebezeichnung in der Titelzeile editiert vom Telekom hilft Team]
342
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
335
0
1
Gelöst
830
0
3
Gelöst
1258
0
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@wibo2022 Das musst schon selber machen über den Link
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
2
1
Chill erst mal
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@wibo2022 Wo liegt genau das Problem?
Info wäre wichtig:
4
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @wibo2022 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Wie wurde denn welcher Defekt festgestellt? Selbst wenn Sie die Geräte tauschen, kann es weiterhin zu den aktuellen Problemen kommen. Oft liegt es nicht an den Geräten. Wenn Sie hier die gestellten Fragen beantworten, kann Ihnen ggfs. bei der Fehlerbeseitigung geholfen werden oder zumindest nochmal bestätigt werden, dass die Geräte defekt sind.
In dieser Community wurde schon bei vielen Fehlerfällen so geholfen, dass MagentaTV wieder richtig gelaufen ist.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
1
Anonymous User
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
@wibo2022 Das klingt eher sehr unwahrscheinlich das beide Geräte gleichzeitig den Löffel abgeben. Wenn sie das selbe Fehlerbild haben würde ich erst einmal schauen das keine anderen Geräte versagen und die MR nicht mehr richtig versorgen.
4
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Was genau funktioniert denn nicht? Was habt Ihr unternommen, um die Probleme zu beheben? Was für einen Tarif habt Ihr, welchen Router, sind Powerline -Geräte im Einsatz?
Viele Grüße
Thomas
3
0
Jürgen U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @wibo2022,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Von unseren Usern kamen hier ja schon mehrere Tipps und Hinweise. Dass beide Mediareceiver zeitgleich defekt sind, ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. Hier sollte zunächst geprüft werden, ob die Anbindung der Geräte an den Router in Ordnung ist.
Ansonsten wäre vor einem Austausch immer noch das manuelle Update, bzw. der Werks-Reset auszuprobieren.
Hier finden Sie die Anleitung zur Vorgehensweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Sollten weiterhin Fehlfunktionen bei den Geräten auffallen, schildern Sie uns bitte genau, wie sich diese auswirken.
Gruß
Jürgen U.
3
0