Austausch von Media Receiver 401 und 201

3 years ago

Die uns zur Verfügung gestellten Receiver 201 und 401 sind in ihrer Funktion gestört. Trotz einen update konnte die Störung nicht beseitigt werden. Da es sich hier um Mietgeräte handelt, bitt ich um einen Austausch der Geräte.

 

Mfg, Helmuth Wildförster 

 

--------------
[Gerätebezeichnung in der Titelzeile editiert vom Telekom hilft Team]

355

6

    • 3 years ago

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @wibo2022 Wo liegt genau das Problem?

      Info wäre wichtig:

      • Router
      • Wie verbunden?
      • Wann und welcher Fehler tritt auf?
      • usw

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @wibo2022 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Wie wurde denn welcher Defekt festgestellt? Selbst wenn Sie die Geräte tauschen, kann es weiterhin zu den aktuellen Problemen kommen. Oft liegt es nicht an den Geräten. Wenn Sie hier die gestellten Fragen beantworten, kann Ihnen ggfs. bei der Fehlerbeseitigung geholfen werden oder zumindest nochmal bestätigt werden, dass die Geräte defekt sind.

       

      In dieser Community wurde schon bei vielen Fehlerfällen so geholfen, dass MagentaTV wieder richtig gelaufen ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @wibo2022 Das klingt eher sehr unwahrscheinlich das beide Geräte gleichzeitig den Löffel abgeben. Wenn sie das selbe Fehlerbild haben würde ich erst einmal schauen das keine anderen Geräte versagen und die MR nicht mehr richtig versorgen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @wibo2022  schrieb:
      Receiver 201 und 401 sind in ihrer Funktion gestört

      Was genau funktioniert denn nicht? Was habt Ihr unternommen, um die Probleme zu beheben? Was für einen Tarif habt Ihr, welchen Router, sind Powerline -Geräte im Einsatz?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 3 years ago

      Hallo @wibo2022,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Von unseren Usern kamen hier ja schon mehrere Tipps und Hinweise. Dass beide Mediareceiver zeitgleich defekt sind, ist in der Tat sehr unwahrscheinlich. Hier sollte zunächst geprüft werden, ob die Anbindung der Geräte an den Router in Ordnung ist.

      Ansonsten wäre vor einem Austausch immer noch das manuelle Update, bzw. der Werks-Reset auszuprobieren. 

       

      Hier finden Sie die Anleitung zur Vorgehensweise:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Sollten weiterhin Fehlfunktionen bei den Geräten auffallen, schildern Sie uns bitte genau, wie sich diese auswirken.

       

      Gruß

      Jürgen U.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      712

      0

      3

      Solved

      in  

      1271

      0

      2

      Solved

      in  

      470

      0

      4