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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Teletext mit neuem Receiver 401 und 201 völlig unleserlich

vor 7 Jahren

Nachdem ich Mitte 10/2018 die neuen Geräte erhalten habe, musste ich leider feststellen, dass der Teletext bei beiden TV's nicht bzw. nur sehr eingeschränkt funktioniert. Die Textseiten überlagern sich so stark, dass kein lesen mehr möglich ist.  Das sieht dann in etwa so aus: Ste. 204 Zeile 1 bis 2,5 ok, dann kommt eine völlig andere Seite etwa Ste. 254 Zeile 2, 5 bis 3,5 danach wieder Bruchstücke von 204 bevor wieder ein Fragment einer völlig anderen Seite erscheint. Es enstehen auch immer mal wieder bunte Quadrate, die zäh wie Leim sich auch nicht durch Seiten wechseln beirren lassen und stur sichtbar bleiben (wollen). Am Anfang hatte ich den Eindruck dass es am alten 2. TV Gerät mit dem 201er Receiver noch so einigermaßen funktionierte aber nach einem Update ist das Problem auch dort aufgetreten. Da ich den Text sehr viel nutze, bzw. gerne nutzen würde, ist das ziemlich ärgerlich. Merhmaliger Neustart hat auch keine Besserung gebracht. Wer weiß Rat?

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7

    • vor 7 Jahren

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      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Falk2010, hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt. 

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BlaueKatze,

       

      BlaueKatze

      , hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt.

      , hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt. 

      BlaueKatze

      , hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt. 


      Helfen nur insofern, dass dort ein telekom-Mitarbeiter bestätigt, dass es sich um einen Fehler in der SW handelt.

      Du kannst Dir daher weitere Suchen sparen, Du wirst keine Lösung finden, leider.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      OK, danke Falk2010, habe es ja befürchtet. Hoffe aber trotzdem dass bald eine Lösung kommt. Oft genug kommen ja Updates. Vielleicht ist irgendwann dann das richtige Update dabei Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BlaueKatze,

       

      BlaueKatze

      , hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt.

      , hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt. 

      BlaueKatze

      , hilft mir nicht wirklich da ja keine Lösung vorhanden ist und das was der dortige Threadersteller gemacht hat, habe ich auch schon durch. Da kann ich wohl nur hoffen dass bald eine Lösung von der Telekomseite kommt. 


      Helfen nur insofern, dass dort ein telekom-Mitarbeiter bestätigt, dass es sich um einen Fehler in der SW handelt.

      Du kannst Dir daher weitere Suchen sparen, Du wirst keine Lösung finden, leider.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo, ich habe auch Probleme. Mitten im Lesen wird das Bild dunkel, um nach 10 - 20 Sekunden wieder zu erscheinen und das bei fast allen Seiten. Ein Anruf beim Stördienst war erfolglos, "... da kann ich leider nicht helfen, aber ich gebs weiter" (!!!) Man ist wohl unfähig sich um das Problem zu kümmern, geschweige denn es zu beheben. Ich überlege derzeit, andere Reciver zu kaufen, zumal ich mit Magenta pro Woche 3 - 4 andere Störungen habe.

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      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @e.epting,

      leider haben wir aktuell keine andere Möglichkeit, als dies noch einmal weiterzugeben. Was für andere Probleme treten mit dem Receiver noch auf?

      Gruß
      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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