Testgerät fälschlicherweise erhalten

vor einem Jahr

Hallo Team Telekom, ich bin Tester für den Magenta TV 2.0 und komme über Testbirds hierher. Ich habe ein Testgerät erhalten, das ich nicht bestellt habe und das nicht Teil meines Tests war. Ich habe versucht, Testbirds dafür zu kontaktieren, und nach langer Zeit teilten sie mir mit, dass ich mit Ihnen bei der Telekom sprechen müsse.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, einen Rücksendungscode von der Website zu bekommen, aber anscheinend läuft der Vertrag für das Testgerät auf 12 Monate und nicht wie bei meinem Test auf 6 Monate. Kann das korrigiert werden? Ich schicke das Gerät am Montag zurück und möchte nur sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen, da ich nur ein Tester war.

367

15

    • vor einem Jahr

      Niemand weiß wer du bist @mariyukari  😳

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe die Daten vervollständig gemacht

      0

    • vor einem Jahr

      mariyukari

      und möchte nur sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen

      und möchte nur sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen
      mariyukari
      und möchte nur sicherstellen, dass keine Gebühren anfallen

      Für ein Gerät für welches keine Kosten in der Miete anfallen gibt es auch keine Gebühren bei vorzeitiger Rücksendung. Kein Schaden, keine Kosten

      0

    • vor einem Jahr

      @mariyukari 

      als Testteilnehmer bitte immer im Telekom hilft  Labor Bereich schreiben, der für dich zuständig wäre. 

       

      um welches Gerät geht es (Genauer Name des Gerätemodells), das du erhalten hast?

       

      @Henning H.   @Sandra P   @Inga Kristina J.   @Jonas J.   

      @kurz59]

       

      Testbird-Teilnehmer MagentaTV 2.0 ;

      nicht von ihm bestelltes Gerät 

      @mariyukari  schrieb:
      bin Tester für den Magenta TV 2.0 und komme über Testbirds hierher. Ich habe ein Testgerät erhalten, das ich nicht bestellt habe und das nicht Teil meines Tests war.

      Rest der Angaben und das genauere Anliegen siehe Startbeitrag.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Testgeraet-faelschlicherweise-erhalten/m-p/6474395#M599112

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe es bei Lieferschein gelesen und es war MagentaTV One.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Hilfe hier. Du hast es gut verstanden.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mariyukari 

      bitte die MagentaTVOne  (1. Gen.) über das Formular abmelden von den MagentaTV 2.0 Tests, das im verlinkten Artikel-Stsrtbeitrag über den blauen Schriftzug "Anmeldeformular" aufgerufen werden kann.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Wiki/Testbereiche-zu-MagentaTV-2-0-An-und-Abmelden/ta-p/6382593

       

      Bekommt das Gerät nämlich mal jemand anderer (z. B. als Tauschgerät), könnte der nächste Nutzer ansonsten ggf Probleme haben, wenn das Gerät noch auf der Testerupdateliste der Updateserver stehen würde.

       

      Bezüglich der vorzeitigen Rücksendung der MagentaTV ONE (Mietvertrag) wären ggf ansonsten @Jonas J.  oder @Inga Kristina J.  womöglich passende Ansprechpartner.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Sherlocka 

      für mich MagentaTV 2.0 mit der One (1), daher verschiebe ich erst einmal nicht.

      0

    • vor einem Jahr

      @RoadrunnerDD 

      wäre fürs Verschieben schon interessant.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich möchte es nicht wirklich verschieben. Mein Test endet im Januar und ich schicke das Paket mit dem Gerät zurück und möchte nur sichergehen, dass später keine Gebühren anfallen, denn irgendwie steht auf der Website, dass ich das Testgerät für ein Jahr bekommen habe und nicht nur für die 6 Monate des Tests .

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sherlocka

      Wir haben zudem extra Betreuungskräfte in den Laboren

      Wir haben zudem extra Betreuungskräfte   in den Laboren
      Sherlocka
      Wir haben zudem extra Betreuungskräfte   in den Laboren

      Der TE ist aber nicht in den Laboren zugange 😉

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Der TE ist aber nicht in den Laboren zugange 😉

      Der TE ist aber nicht in den Laboren zugange 😉
      RoadrunnerDD
      Der TE ist aber nicht in den Laboren zugange 😉

      @RoadrunnerDD 

      das war aber so bei den Testbird-Tests für MagentaTV 2.0 vorgesehen. Dass sie sich für bestimmte Laborbereiche registrieren. 

       

      Deshalb konnte ich mit Testbird und MagentaTV 2.0 sofort etwas anfangen.

       

      [Falls das Gerät nicht angemeldet war für die Tests über ein Formular,  muss er es natürlich nicht abmelden. Kommt darauf an, ob du es für die Tests extra angemeldet hattest oder nicht   @mariyukari ]

       

      P.S.  Die zwei von mir angepingten Teamies können trotzdem mal vertraglich schauen. Bezüglich der Geräte-Miete und vorzeitigen Geräte-Rückgabe. Da er sein Profil befüllt hat 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      670

      0

      6

      Gelöst

      in  

      231

      0

      5

      in  

      125

      0

      2

      in  

      802

      0

      3