Time-Shift MR201

7 years ago

Hallo Telekom Team, 

nachdem ich die Meldung über die Störungsabteilung vorgenommen habe wurde ich irgendwann an das technische Team weitergelietet, welches mir mitgeteilt hat, daß es sich um ein bekanntes Problem handelt und man dabei ist es zu bearbeiten. Ticket wurde geschlossen, bisher keine weitere Rückmeldung oder Kommunikation.

Ich muss sagen das ich nach fast 21 Monaten Problemen mit dem MR400 und MR200 und dem kürzlichen Tausch nicht mehr gewillt bin, für mangelnde Eigenschaften und Features zu bezahlen.

Leider nimmt sich nhier niemand dem tatsächlichen Problem an und der Service ist absolut unzureichend.

Vielleicht kann mir jemand einen entsprechenden Kontakt im Hause der Telekom herstellen, ansonsten bin ich dann mal weg, vermutlich für immer.

Vieleg Grüße

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

867

0

    • 7 years ago

      Hallo @Wolf.Neugebauer,

       

      nicht schön, wenn die Sachen nicht funktionieren.

      Falls Interesse besteht, dem Fehler auf die Spur zur kommen wäre es wichtig zu wissen, wie sich das Problem genau äußert.

      Was ist denn installiert, und welcher Tarif liegt vor?

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Doch habe ich - allerdings keine Develo sondern NetGear.
      Aber zum Zeitpunkt des Gesprächs mit dem Service, habe ich alle entfernt - dann die Updates gemacht und erst den MR401 eingeschaltet, dann den MR201, alles erfolglos.
      Auch PowerLine und WLAN wurde beimMR400 und MR200 immer wieder als Grund genannt warum sich die Receiver aufhängen - war aber nicht so - aber das Thema ist vom Tisch.
      Doch auch per LAN funktioniert der Time_Shift nicht, wie gesagt.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      ich kann leider nur  sagen was ich hier lese:

      z.B. Devolo stören gelegentlich das Vectoring und/oder den Router,  auch wenn sie nur in der Stromsteckdose stecken, ohne jede Verbindung zum Netzwerk. Deswegen die Nachfrage.

      Du hast hoffentlich keinen Smart 3 Router?

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe einen W724V Router und die es wurden die Leitungen von der Telekom resetted, vor all den anderen ASktivitäten, weil es wohl nicht einwandfrei gearbeitet hat. Das vermutlich hing mit dem PowerLan zusammen - eben das Vectoring Problem.
    • 7 years ago

      Hallo @Wolf.Neugebauer,

      seit dem 24. Oktober gibt es für die von Ihnen verwendeten Media Receiver ein neues Update. Können Sie ggf. im Zuge dessen, bitte einmal das Update bei Ihren Media Receivern laden, falls dies noch nicht erfolgt ist und bitte einmal komplette die WLAN / Powerline Adapter aus dem Netzwerk entfernen und diese vom Strom nehmen und die TimeShift Funktion noch mal testen?

      Mit dem letzten Update wurden viele Einschränkungen behoben.

      Um das Update manuelle auszuführen, bitte die MR hinten ausschalten und im Anschluss wieder einschalten, wenn ,,Init '' auf dem Display steht wieder ausschalten, beim vierten mal kommt dann ,,Lade Software".

      Viele Grüße Stefanie W.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo an alle,

       

      ich habe jetzt endlich eine Lösung zum Problem, wenn Time-Shift überhaupt nicht funktioniert. Das ist die Suche nach der Stecknadel gewesen, denn nach den MR400 und MR200 austausch ging es nicht mehr, obwohl es bei diesen funktioniert hat.

      Leider weisst die Telekom beim Abschluss nicht auf die notwendigen Voraussetzungen hin - echt schwach!!

      Und auch der technische Service hatte keine Ahnung, bis ich endlich mal jemanden an der Leitung hatte der sich auskannte und nicht nur Routinen aus dem "technischen Lösungs-Handbuch" durchgegangen ist. 

       

      Also am besten ist es die LAN-Verkabelung direkt an den Router anzuschließen (auch Patchpanel sind eine direkte Verdrahtung im eigentlichen Sinne). 

      Wenn ein Switch dazwischenhängt muss diese IMGPv3 fähig sein. Wenn nicht kommt es in d.R. zu dem Problem, daß das zeitversetzte Fernsehen nicht funktioniert. 

       

      Ich werde mich jetzt wieder vertauensvoll an den Vorstand wenden, denn es besteht nach wie vor das Problem der Verzögerung. Fast 2 Jahre gabe es für mich nur Probleme und nach wie vor zahle ich einen vollen Betrag für fehlerhafte Leistung. Das kann es nicht sein.

      Also, alle die das Problem haben/hatten, kann ich nur bekräftigen, sich an Bonn zu wenden mit dem Adressat Telekom / Vorstandsbeschwerde.

       

      Viele Grüße und gutes Gelingen und einen guten Rutsch in Neue Jahr.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Wolf.Neugebauer,

       

      geht es denn jetzt (so wie der erste Satz vermuten lässt) oder doch nicht ("Verzögerungen")?

      Und welche Geräte sind denn  im Einsatz, 400/200 oder 401/201?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo falk2010,

       

      grundsätzlich funktioniert jetzt das zeitversetzte Fernsehen mit den MR201 in Verbindung mit dem MR401.

      Jedoch muss man erst ca. 30-60sek. auf jedem Kanal gewesen sein, bevor das zeitversetzte Fernsehen vom MR401 angenommen wird.

       

      Nach der "direkten" Verdrahtung empfehle ich zunächst alle GEräte abzuschalten. Dann den Router hochzufahren, anschließend den MR401 und dann erst die MR201. 

       

      Viele Grüße,'
      Wolf

      This could help you too

      in  

      97

      0

      1

      in  

      3122

      0

      4

      in  

      292

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      373

      0

      4