Solved
Timeshift funktionen
1 year ago
Ich wollte mal nachfragen wieso bei den meisten Sendern die Timeshift Funktion nicht mehr funktioniert, auf den aller ersten Receivern die mit der Flachen front konnte man die Timeshift Funktion komplett benutzen, man konnte auf jedem Sender Pausieren, Vor oder Zurückspulen um die Werbung zu überspringen, wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr, in der Magenta TV App wird angezeigt das es aus rechtlichden Gründen nicht verfügbar ist, wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung.
1408
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1184
0
2
1 year ago
197
0
2
Accepted Solution
cannondaleMuc
accepted by
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Hallo @BenMauriceKeil
es gibt hier einige Einschränkungen:
bei der App u.a. auf MagentaTV One oder Stick:
timeshift funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde.
dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde.
die MagentaTV App u.a. auf MagentaTV One/Stick oder AppleTV hat keinen lokalen Aufnahmespeicher.
Alternativ die Sendung neu starten.
das vorspulen bei Werbung ist von den Sender nicht gewünscht und muss so umgesetzt werden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
2
11
Show older comments
falk2010
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
bei den Receivern mit der Geraden Front ging es zumindest bei SD immer ohne irgendwelche Einschränkungen
Das waren die 300er, eine andere Plattform.
Die anderen sind MR400 oder MR401.
Und da hat sich an dem Spulen in SD null komma nichts geändert, es geht einfach.
Nochmal: ich nutze das täglich.
Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?
Und dass wir vom MR401 sprechen?
Und nicht von irgendeiner App?
0
CobraCane
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Bist Du denn sicher, dass Du in SD aufnimmst?
Ich dachte es geht hier um Timeshift und nicht um Aufnahmen? Oder hab ich da jetzt was verpasst?
0
falk2010
Answer
from
cannondaleMuc
1 year ago
Oder hab ich da jetzt was verpasst?
Nein, ich, sorry.
Dann halt die Frage: steht denn die Standardwiedergabe auf SD?
Bei mir geht alles wie beschrieben.
1
Unlogged in user
Answer
from
cannondaleMuc
Accepted Solution
Buster01
accepted by
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
wegen welchen rechtlichen Gründen steht diese funktion genau nicht zur Verfügung.
Lizenzverträge mit den Sendeanstalten.
1
1
BenMauriceKeil
Answer
from
Buster01
1 year ago
Okay aber das war damals noch nicht so, finde ich ehrlich gesagt blöd gemacht
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
falk2010
1 year ago
egal ob 401 oder 201 oder die Magenta App es klappt irgendwie seit Jahren nicht mehr,
Es hängt da mit der Auflösung zusammen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
2
2
BenMauriceKeil
Answer
from
falk2010
1 year ago
Okay, vielen dank, klappt aber auch nicht immer, ich kann aber nur bei dem aktuellen Sender den ich schaue über die Optionen die Auflösung ändern, die Standardauflösung kann ich leider nicht ändern weil die MagentaTV App auf dem Fernseher die Auflösung dem Gerät anpasst.
0
falk2010
Answer
from
falk2010
1 year ago
Okay, vielen dank, klappt aber auch nicht immer, ich kann aber nur bei dem aktuellen Sender den ich schaue über die Optionen die Auflösung ändern, die Standardauflösung kann ich leider nicht ändern weil die MagentaTV App auf dem Fernseher die Auflösung dem Gerät anpasst.
App? Es ging um die 401/201 oder?
App ist wie unter "Cloud" beschrieben.
1
Unlogged in user
Answer
from
falk2010
CobraCane
1 year ago
wieso klappt das auf den Receivern seit ewigkeiten nicht mehr, egal ob 401 oder 201
Hört sich nach einer defekten Festplatte an wenn es auf diesen Geräten generell nicht mehr geht.
1
0
BenMauriceKeil
1 year ago
Also bei ZDF geht nach dem Neustart das Vor und zurückspulen in HD, naja meine Fragen haben sich eigentlich schon beantwortet gehabt.
0
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
BenMauriceKeil
1 year ago
Hallo @BenMauriceKeil,
wie ich sehe, hast du hier schon einige Lösungsvorschläge bekommen und auch die Antworten auf deine Fragen.
Vielen Dank an alle.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Unlogged in user
Answer
from
BenMauriceKeil
Unlogged in user
Ask
from
BenMauriceKeil