Gelöst

Timeshift funktioniert nicht mit MR401

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich habe einen MR401 per LAN angeschlossen an einen Speedport Smart 3. Seit einigen Monaten funktioniert das Timeshift nicht mehr. Auf ARD und ZDF kann ich das Programm z.B. anhalten. Mehr aber auch nicht. Wenn es weiterlaufen soll, muss ich erst den Kanal wechseln und wieder zurück auf den Ursprungskanal. Auf den Sky-Sendern bekomme ich das Menü eingeblendet mit der "Zeitleiste" aber hier ist nicht mal ein Stoppen des Programms möglich. Früher ging das auf allen Sendern völlig problemlos. Ich finde das einen ganz erheblichen Komfortverlust. Woran liegt das? Fehlerhafte Software? Defekt des MR401? Habe auch noch einen MR201 als Zweitreceiver an einem anderen TV. Da bekomme ich nur die Fehlermeldung "Timeshift nicht verfügbar".

 

Habe zwar auch hier in der Community einige Beiträge zu dem Thema gefunden, aber keinen Beitrag mit einer wirklich eindeutigen Lösung, meiner Meinung nach. 

 

Bitte um Hilfe!

10747

75

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @Ingo F. 

     

    Receiver ist gestern direkt gekommen. Danke für die flotte Übersendung.

    Hatte dann leider gestern Abend nach dem Receivertausch immense Probleme (öffentlich-rechtliche ok, private und Sky-Sender einwandfreier Ton und schwarzer Bildschirm). Habe dann den ganzen Abend mit Selbstversuchen und zwei Anrufen bei der Hotline ohne Ergebnis verbracht. Erfreulicherweise konnte meine Störungsmeldung aber bis heute Morgen offensichtlich erledigt werden, da jetzt glücklicherweise alles wieder läuft, auch Timeshift natürlich! Danke für die Hilfe!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

306

0

2

in  

194

0

2

Gelöst

in  

2254

0

4