Gelöst

Ton seit heute deutlich leiser...

vor 7 Monaten

Die Lautstärke am TV auf Stufe 7-10 hat bis gestern immer völlig ausgereicht. Seit heute ist das so leise, das ich kaum etwas verstehe. Jetzt muß ich plötzlich auf allen TV Sendern für die gleich Lautstärke auf Stufe 17 gehen. Woran kann das liegen?

 

Reine Magenta TV smart App

1786

43

    • vor 7 Monaten

      Bei mir ist nun wieder alles beim Alten mit der Lautstärke. Danke für die zeitnahe Behebung.

      0

    • vor 7 Monaten

      Wesentliche Verbesserung, ein minimaler Tonunterschied bleibt zu den anderen Sendern.

      Wie gewohnt ist bei Werbung die Lautstärke höher.😉

      0

    • vor 7 Monaten

      @Quovadis69, der verbleibende minimale Lautstärkeunterschied sind bei mir 1 bis 2 Stufen auf der Fernbedienung (Lautstärketaste).

      Und das allgemein. Nicht nur bei Werbung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hi in die Runde, 

        

      ich kann schöne Neuigkeiten berichten. Durch einen Hotfix heute Nacht wurde, wurde der zu niedrige Audio-Ausgangspegel bei den Sendern der RTL Gruppe wieder auf ein Normalniveau angepasst, sprich: Der Fehler wurde behoben. 

        

      Wir wünschen euch wieder einen Ohrenschmaus beim RTL gucken.  

       

       

      Viele Grüße

       

      Sören M.  

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo,

      @Dorothea T. Also bei mir (über Apple TV) hat sich nichts geändert. Plötzlich ist der Ton gefühlt zwei Stufen leiser und erhöht sich wieder nach ein paar Minuten (passiert so zwei- bis dreimal am Abend). Es scheint, als dass der Hotfix Apple TV nicht berücksichtigt hat.

      Thomas

       

      16

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Svenja meinte ich natürlich.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @Thomas Kendlinger ,

       

      super, danke dir. Ich bin damit einmal zu meinen Kolleg*innen aus der Fachabteilung "gerannt".

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Thomas Kendlinger,

       

      ich habe die Zwischenmeldung erhalten, dass die Kolleg*innen weiter in der Analyse sind.

      Ich melde mich, sobald ich neue Informationen dazu habe.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Danke Behar,

      das Problem besteht tatsächlich immer noch.

      LG

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @Thomas Kendlinger,

       

      vielen Dank, ich gebe dir Bescheid.

       

      Ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Behar

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Thomas Kendlinger,

       

      leider habe ich nichts Neues zu berichten. Die Analyse des Problems ist noch nicht abgeschlossen.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Thomas Kendlinger ,

       

      unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen. Bitte beachte, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.

       

      Auf diesen Kanälen -> Facebook, X, Instagram, WhatsApp kannst du dich in der Zwischenzeit natürlich weiterhin melden.

       

      Dein Anliegen hier liegt weiterhin auf Wiedervorlage, auch während der Umgestaltungsphase. Du wirst telefonisch kontaktiert, wenn es Neuigkeiten gibt.

      Falls sich bis zum 08. Januar nichts getan haben sollte, bitte ich dich, dich auf einem der anderen Kanäle zu melden. Dort kannst du dann gerne einen Link zu diesem Beitrag hier mitschicken. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von