Ton vom TV-Sender beim anschauen einer Aufnahme aus der Cloud

vor 3 Jahren

Hallo,
ich habe nun seit gut 4 Wochen den MagentaTV-Stick im Einsatz.
Im Augenblick muss ich leider sagen, dass ich selten ein so unausgereiftes Stück Technik in den Händen gehabt habe.


Zu den Punkten 2 und 3 benötige ich dringend Hilfe.


Meinen Problemen mit dem Stick:
1. Gerät fährt gelegentlich nicht hoch und bleibt im MagentaTY-Bildschirm hängen.
Habe ich hoffentlich gelöst. Speicher gelöscht und Updates zurückgesetzt. Tritt nun seit gut einer Woche nicht mehr auf.
2. Beim Anschauen von TV-Aufnahmen aus der Cloud friert häufig das Bild für ca. 1 sec. ein. Ist schon ganz schön nervig. Das tritt nur bei TV-Aufnahmen aus der Cloud auf. Bei Filmen aus der Megathek oder von Amazon Prime läuft alles rund und es gibt keine Aussetzer.
3. Am schlimmsten jedoch ist, und das tritt regelmäßig auf, dass beim Anschauen einer TV-Aufnahme aus der Cloud plötzlich zusätzlich zum Ton der Aufnahme der Ton vom letzten geschauten TV-Programm zu hören ist. Dann, egal welche Taste ich drücke, wird der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. Hier hilft nur noch ein Neustart. Gefühlt kann das nur ein Softwareproblem sein.

Schon mal danke im Voraus. 

890

16

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Peter.Z  schrieb:

    Hallo,
    ich habe nun seit gut 4 Wochen den MagentaTV-Stick im Einsatz.
    Im Augenblick muss ich leider sagen, dass ich selten ein so unausgereiftes Stück Technik in den Händen gehabt habe.


    Zu den Punkten 2 und 3 benötige ich dringend Hilfe.


    Meinen Problemen mit dem Stick:
    1. Gerät fährt gelegentlich nicht hoch und bleibt im MagentaTY-Bildschirm hängen.
    Habe ich hoffentlich gelöst. Speicher gelöscht und Updates zurückgesetzt. Tritt nun seit gut einer Woche nicht mehr auf.
    2. Beim Anschauen von TV-Aufnahmen aus der Cloud friert häufig das Bild für ca. 1 sec. ein. Ist schon ganz schön nervig. Das tritt nur bei TV-Aufnahmen aus der Cloud auf. Bei Filmen aus der Megathek oder von Amazon Prime läuft alles rund und es gibt keine Aussetzer.
    3. Am schlimmsten jedoch ist, und das tritt regelmäßig auf, dass beim Anschauen einer TV-Aufnahme aus der Cloud plötzlich zusätzlich zum Ton der Aufnahme der Ton vom letzten geschauten TV-Programm zu hören ist. Dann, egal welche Taste ich drücke, wird der Bildschirm schwarz und es geht nichts mehr. Hier hilft nur noch ein Neustart. Gefühlt kann das nur ein Softwareproblem sein.

    Schon mal danke im Voraus. 


    Die Fehler sind leider bekannt, vorallem der letzte Punkt 

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @Lumpl1 , vielen Dank für die Rückmeldung! Ich wünsche einen entspannten Abend. Fröhlich

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo ich höre mal zu, denn genau dieses Problem habe ich seit 2 Wochen täglich. 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Peter.Z  schrieb:
    2. Beim Anschauen von TV-Aufnahmen aus der Cloud friert häufig das Bild für ca. 1 sec. ein. Ist schon ganz schön nervig. Das tritt nur bei TV-Aufnahmen aus der Cloud auf.

    @Peter.Z  & @ andere Betroffene davon:

      & @andere Betroffene 

    Es gibt eine Änderung im Backend der Plattform, um das Bildsteherbleib-Problem-bei-weiterlaufendem-Ton bzgl Cloudaufnahmen zu fixen.

     

    Bitte probiert das Abspielen von Cloudaufnahmen aus, insbesondere diejenigen bei denen Ihr das Problem die letzte Zeit festgestellt hattet.

    Und dann Feedback in Antworten geben.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-One-und-Cloud-Aufnahmen/m-p/5601250#M504794

    @Alex Be. 

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1219

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

350

0

1

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

285

0

2