Tonaussetzer Magenta TV One (2. Generation)
6 months ago
Hallo zusammen,
ich habe immer wieder Tonaussetzer von ca. 1-2 Sekunden.
Sobald jemand spricht ist der Ton wieder vorhanden. Fehlt immer wieder bei der Zwischenmusik.
HDMI Kabel ist bereits neu.
TV ist folgendes Modell:
55 UHD SMART LED TV
Art:ODL 55650U-TIB
keine Soundbox vorhanden, Ton über TV.
Habe bereits alle verschiedensten Toneinstellungen ausprobiert. Leider keine Besserung.
kann mir hier jemand helfen bzgl. Der Einstellungen oder woran es liegen könnte?
vielen Dank im Voraus.
grüße
709
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
348
0
4
Solved
375
0
3
1633
0
8
359
0
5
Johannes P.
Telekom hilft Team
6 months ago
Hi @T.tilp
es könnte helfen, einen anderen HDMI -Port am Fernseher zu testen.
Ist das möglich?
Auf bald,
Johannes
0
4
Load 1 older comment
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes P.
6 months ago
Hm ... @T.tilp ... 🤔
Noch eine Idee! Wie ist die MagentaTV One denn angeschlossen? Und hast du schon versucht, nur das 5GHz WLAN anzuhaben und nur die Box damit anzusteuern?
Ich bleibe gespannt,
Johannes
0
T.tilp
Answer
from
Johannes P.
5 months ago
Hallo Johannes,
sorry für die späte Rückmeldung.
ich habe deine Vorschläge ausprobiert, leider hat dies nichts gebracht.
ich bin nochmals meine Einstellung durchgegangen. Dabei habe ich zum Test die Lautstärke vom TV von 100 auf 30 runter gesetzt und vom Reciever von 10 auf 22 erhöht. (Ca. Gleiche Lautstärke jetzt)
aber die Tonaussetzer bleiben nun seit zwei Tagen weg.
Als ich es wieder umgestellt habe, kamen die Probleme zurück.
vielen Dank für deine hilfe!
grüße
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Johannes P.
5 months ago
Guten Morgen @T.tilp vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
@T.tilp : Dabei habe ich zum Test die Lautstärke vom TV von 100 auf 30 runter gesetzt und vom Reciever von 10 auf 22 erhöht. (Ca. Gleiche Lautstärke jetzt) aber die Tonaussetzer bleiben nun seit zwei Tagen weg.
Ich muss jetzt noch mal fragen, ist das die Lösung für das Problem oder hast du dadurch Einschränkungen? Zumindest schreibst du, dass es nach dem Zurückstellen wieder auftrat.
Du kannst auch gerne in deinem Profil schon mal die Angaben ergänzen, falls wir die Fachseite mit ins Boot holen müssen. Dann können wir direkt darauf zugreifen und uns bei Rückfragen bei dir melden.
Beste Grüße und einen tollen Start in den Tag wünscht Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
Johannes P.
Unlogged in user
Ask
from
T.tilp