Gelöst
Tonproblem bei Sky
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe noch "normales" Sky via Mediareceiver.
Wenn ich darüber einen Film gucken möchte, ist zunächst kein Ton vorhanden. Ich muss also auf der FB vom Receiver auf "zurück" drücken und den Film 1-3x neu starten, dann geht auch der Ton.
Hat jemand auch so ein Problem und vielelicht eine Lösung dafür?
Schönen Sonntag noch
96
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
138
0
1
vor 2 Jahren
1664
0
2
vor 4 Jahren
732
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hey @fanni.larsen, 👋
bitte wechsel mal die Tonspuren unter Einstellungen > Bild & Ton > Tonformat und prüfe, ob dies dein Problem behebt. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
eben nochmal probiert - anderer Film - ohne Ton. Nach Drücken der Pause kommt ja der HInweis zur Tonspur, gewechselt von Deutsch auf Englisch - Ton da - nochmal, jetzt von Englisch auf Deutsch - Ton da.
Das von Dir erwähnte Prozedere behebt also das Problem schneller als meine "Zurück-und-neu-starten-Variante" - kann aber beides nicht Sinn der Sache sein.
Dennoch vielen Dank.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @fanni.larsen,
freut mich, dass der Tipp von meinem Kollegen weitergeholfen hat. Besteht das Problem mit allen Filmen?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Augenscheinlich ja - soviel guck ich nicht aktuell.
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von