Tonstörung bei 4K Programmen und bei Arte

vor 4 Jahren

Bei meinem Mediareceiver 401 kommt es bei allen 4K Sendern zu Tonstörungen (Aussetzern). Das gleiche tritt auch bei ARTE auf. An der Bandbreite meines DSL Anschluss liegt es nicht. Ich habe alle HDMI Anschlüsse am Fernseher getestet, immer die gleiche Störung. Bei Arte besteht das Problem seit einigen Monaten. Die Tonaussetzer sind sowohl bei den Fernseherlautsprecher vorhanden ( HDMI ) als auch über die Soundbar ( optisch)

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vor 4 Jahren

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1010

3

  • vor 4 Jahren

    Moin @fbischof_1 ,

    ich hatte bei mir mal ein Ähnliches Erlebnis: Tonaussetzer und kurze Ruckler im Bild.

    Ursache bei mir war der Router.

     

    Deshalb schreibe bitte, wie deine Installation aussieht.

    Router

    Netzwerk Komponenten, wie z.B. WLAN Repeater, Powerline Adapter, etc.

     

    Bitte auch das mal machen:

    Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
    https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

    Rechts unten in der App auf:
    Mehr > Hilfe bei Störungen > Hilfe bei bestehender Störung > TV > Weiter
    Es wird eine Diagnose gestartet.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der Router ist eine FRITZ!Box 7590, der Anschluss des Mediareceivers erfolgt per LAN

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @fbischof_1,

    ist ein AV-Receiver noch dazwischen?


    Grüße Detlev K

    0

Uneingeloggter Nutzer

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