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Tonstörung Magenta App bei Tonformat 5.1

4 years ago

Ich nutze seit einigen Monaten die Magenta TV App via Fire TV, da ich den Media-Receiver zurückgab (nutze ihn fast nie) !

Habe beim Tonformat 5.1 , wie erwähnt via App über Fire TV, häufige Tonaussetzer (ca. 3-5 pro Minute)!

Egal ob mit AV-Receiver, Soundbar (diese nutze ich bevorzugt) oder über die internen Lautsprecher des TV! Nutze über Fire TV auch Disney + , Netflix und Amazon, alle Inhalte ohne Tonprobleme , selbst Dolby Atmos läuft einwandfrei! Der Fehler tritt also nur mit der Magenta App auf, Inhalte in 2.0 laufen hingegen dort ohne Aussetzer !

Stelle ich beim FireTV , unter Einstellungen, den Ton auf "Stereo", laufen die 5.1 Inhalte bei Magenta TV auch fehlerfrei, aber natürlich nur im "einfachen Stereo" .

Da dürfte eine Fehlerfindung schwierig werden.

Meine Internetverbindung ist einwandfrei , die anderen Streaming-Diensten  laufen ja, wie erwähnt , ohne Problme

 

Hat denn niemand, ansonsten Tonprobleme, Magenta TV App via den Fire TV?

 

 

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    4 years ago

    Hat alles nicht geholfen. Habe den Fire Cube gekauft, damit keine Probleme.

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