Tonstärke seit Update zu leise

6 months ago

seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

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  • 6 months ago

    Fotowolke

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.
    Fotowolke
    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten.

    Bei welchem Gerät/App?

     

    Fotowolke

    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden
    Fotowolke
    Hat jemand eine Lösung dazu gefunden

    TV-Gerät lauter stellen z.B. wäre eine Möglichkeit.

    0

  • 6 months ago

    @falk2010 & @Fotowolke: Ich kann bestätigen, dass die Audio-Lautstärke (Stereo-Einstellung) bei der MagentaTV 2.0 Hardware One 2nd Gen., Stick) deutlich geringer ist als bei den Media Receivern (MagentaTV 1.0) und DVB-T/DVB-C per TV. Das Audiosignal gelangt per GF-Kabel vom TV in meine HiFi-Stereoanlage.

     

    Gruß Ulrich

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  • 6 months ago

    Fotowolke

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.

    Fotowolke

    seit dem Update ist der Ton um mindestens 6 Stufen zu leise gegenüber bei Satelliten. Hat jemand eine Lösung dazu gefunden oder ist von der Technik bereits eine Lösung an gesetzt.


    Ja es stimmt. Das zieht sich wie ein Kaugummi 
    Nein es gibt keine Lösung, ausser die Lautstärke vom TV höher stellen und den Rest mit der One regeln 

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  • 6 months ago

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    6 months ago

    Danke für Ihre Mühe.

    Gruß

    Wolfgang Kelm

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    6 months ago

    Hallo @Fotowolke,

     

    danke für Ihre Geduld.😊

     

    Inzwischen kam die Rückfrage aus der Fachabteilung, ob Sie einen AV-Receiver oder ähnliches für die Tonausgabe nutzen. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

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    6 months ago

    Guten Tag,

    ich nutze einzig das was der Fernseher anbiete bzw. die Lautstärkenregelung beim Stick ( wobei beim Stick immer Vollausschlag eingestellt ist ).

    Ich habe zwischenzeitig die Magenta Software wieder neuinstalliert, leider keine Verbesserung.

    Gruß

    Wolfgang Kelm

    Unlogged in user

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  • 6 months ago

    Ich kann das Problem meines Vorredners 1zu1 bestätigen. Auch zu den o.g. Firmware Ständen. Als Client Version ist die 1.91.1 installiert worden, seitdem liegt das Problem vor.

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    Answer

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    6 months ago

    Moin @Fotowolke und @AndiHN

     

    bisher gibt es leider noch keine weitere Rückmeldung von der Fachabteilung. Ich habe das im Auge und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt. 

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

    Christoph

    Answer

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    6 months ago

    Moin @Fotowolke und @AndiHN

     

    es gibt weiterhin leider keine Rückmeldung vom Back Office. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich natürlich. 

     

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph

    Answer

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    6 months ago

    Moin @AndiHN,

     

    leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten. Ich habe weiterhin ein Auge darauf und melde mich, sobald es eine Rückmeldung gibt.

     

    Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph

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  • 5 months ago

    Guten Morgen,

    bei mir wurde vor 4-5 Tagen ein Softwareupdate ausgeführt. Ich nutze den Stick und habe einen externen Receiver. BluRay, Netflix, Prime, alles kommt auf einer Lautstärke an. Vor dem Update kam auch Magenta TV und das normale TV Progarmm in der gleichen Lautstärke an.

     

    Nach dem Update ist die Lautstärke von Magenta TV mit den normalen TV Programmen um 50% geringer als alle anderen Ausgabequellen. 

    Für mich eindeutig der Fehler in der neuen Software.

     

    Sollte sich das nicht in den nächsten 4 Wochen wieder verbessern, werde ich wohl kündigen und mir einen anderen Stick kaufen.

    Lg

    9

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    5 months ago

    @Ana Darrak Achso, verstehe. Schön, dass du für dich einen Workaround gefunden hast. Aber so soll das natürlich nicht bleiben. Daher würde ich den Sachverhalt gerne an die Fachabteilung weitergeben. Hinterlege dafür doch bitte deine Daten im Profil (inkl. einem Erreichbarkeitszeitfenster) und gib hier kurz Bescheid.

     

    Was wir auch noch brauchen, ist die Firmware-Versionsnummer.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Answer

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    5 months ago

    Alles erledigt. Bin tagsüber immer erreichbar. Bis 18 Uhr. Dann ist ruhezeit wegen meinem Kind. Danke 

    Answer

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    5 months ago

    @Ana Darrak Danke für das nette Telefonat.

     

    Wie besprochen, habe ich deine Daten und das Lautstärkeverhalten an die Fachabteilung weitergegeben und melde mich Mitte nächster Woche wieder.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Unlogged in user

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  • 5 months ago

    Sehr geehrter Herr Hakan, wenn Sie so schnell sind mit der Rückmeldung, so bitte ich drum mich nicht zuvergessen. Ich warte schon mehrere Wochen auf eine Rückmeldung. Leider besteht das Problem bei meinem Szick immer noch.

    MfG

    Wolfgang Kelm

    5

    Answer

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    5 months ago

    Hallo @Fotowolke,

     

    danke für das nette Telefonat. Ich habe Ihre Daten in dem Ticket ergänzt und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

     

    Schöne Grüße

     

    Hakan

    Answer

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    4 months ago

    Hallo @Fotowolke,

     

    wir haben dich nicht vergessen aber leider haben wir noch keine Antwort von der Fachabteilung bekommen.

     

    Sobald ich was höre, melde ich mich direkt. 

     

    Danke für deine Geduld.

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Answer

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    4 months ago

    Hallo zusammen,

     

    da unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen technischen Anpassung unterzogen wird, steht diese ab heute Abend 20 Uhr vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung. Leider haben wir in diesem Zuge keine Möglichkeit, eure Anfrage für das neue Jahr auf Wiedervorlage zu legen. Ich bitte euch daher, uns  ab 8. Januar noch einmal zu kontaktieren, sollte das Problem dann immer noch bestehen. In der Zwischenzeit erreicht ihr uns bei Rückfragen jederzeit über WhatsApp. Nutzt dafür am besten diesen LINK. Alternativ könnt ihr uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

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