Gelöst
TV Bild zu groß/ Bild wird beschnitten
vor 6 Jahren
Hallo,
habe das Problem, dass seit ein paar Wochen das TV Bild zu groß ist.
Sämtliche Einstellungen am TV (LG) gecheckt. Sprich 16:9, Auto, etc..
Kann das Problem an den neuen Updates 601 liegen?
Danke und Gruß
Jens
6402
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
140
0
3
283
0
2
vor 6 Jahren
451
0
4
vor 6 Jahren
@cj.neef
gibt es im TV-Menü sowas wie Overscan, Bildanpassung oder dgl.?
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Seitenverhältnis, genau das meinte ich....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Steht auf normal. Liegt wohl an meinem alten TV. Tjau...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@cj.neef
Dann schlachte mal dein Sparschwein und besorge dir einen schönen Flat, der auch über moderne Schnittstellen verfügt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Oder im TV passend zum MR .
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CyberSW
sein Problem ist der Overscan, meine ich.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kann aber auch kommen, weil einer auf 1080p und nen anderer auf 1080i gestellt ist.
Hab schon die lustigsten Sachen gesehen
Antwort
von
vor 6 Jahren
Tjau... MR auf TV und umgekehrt!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@CyberSW
sein Problem ist der Overscan, meine ich.
0
vor 6 Jahren
@cj.neef
Hat dein TV evtl. eine Zoom-Funktion und die ist aktiv?
Grundsätzlich würde ich das Problem erst mal am TV suchen.
Notfalls am TV alle Einstellungen zurücksetzen (Werkseinstellung/Auslieferungszustand) und neu einrichten.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Magenta receiver 501
Antwort
von
vor 2 Jahren
lag wohl daran, dass ard in HD gesendet hat und bei der Umsetzung auf SD fehlt der Rand.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rsu123,
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Gehe davon aus, dass du entweder den MR 401, MR 500 oder 601 Sat im Einsatz hast. Ein MR 501 existiert nämlich nicht.
Freut mich, dass du die Ursache finden konntest. Falls du weitere Fragen haben solltest, können wir gerne auch kurz telefonieren. Befüllte in dem Fall, bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst Du sofort zur richtigen Stelle in Deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@cj.neef
Es könnte ja auch ein bisher unbekannter Firmwarebug des LG-Fernsehers sein.
Welcher Typ ist es genau?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist ca 7 Jahre alt, LG HDMI 32LE2R
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von