A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

TV-Box PLAY kiene Funktion nach SW-Update

2 years ago

Hallo,
ich habe zwei Magenta TV-Boxen. Eine Haupt-Box und die PLAY-Box. Jedes mal wenn es ein SW Update gibt (wird meist automatisch gestartet), funktioniert die PLAY-Box nicht. 

Die Anzeige " ... kann bis zu 5 Minuten dauern...." ist auch nach einer 1/2 Stunde oder länger immer noch vorhanden. Wenn ich die PLAY-Box für einige Minuten vom Strom nehme und erneut zuschalte, dann blinkt die NW-LED dauerhaft ROT!
Bisher musste ich immer wieder den Router und auch die Haupt-TV-Box mehrfach neu starten und auch die Play-Box, bis irgendwann die Play-Box wieder funktioniert. 
Diese Prozedur tritt immer (zumindest soweit ich ein SW-Update mitbekomme) wieder auf. Das ist kein Zustand! 
Ich erwarte einen Tausch der Play Box, da ich stark vermute, dass diese eine Defekt hat. Mit der Haupt-Box tritt dieser Effekt nie auf!
Zur Info: Router und Haupt-Box sind ca. 4 m entfernt. Die Play-Box wird über WLAN betrieben. Also keine besonders weite Entfernung, die Probleme machen könnte, da sonst die Verbindung mit einigen Ausnahmen (Keine Wiedergabe möglich) funktioniert.


179

0

2

    • 2 years ago

      Musst die IP Adresse MR im Router löschen dann zieht er sich das Update 

      bobby99

      Ich erwarte einen Tausch der Play Box, da ich stark vermute, dass diese eine Defekt hat.

      Ich erwarte einen Tausch der Play Box, da ich stark vermute, dass diese eine Defekt hat.
      bobby99
      Ich erwarte einen Tausch der Play Box, da ich stark vermute, dass diese eine Defekt hat.

      Ist sie nicht 

      0

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Kann man mir das genauer erklären, was es damit auf sich hat? Warum soll die IP-Adresse geändert werden.  Das SW-Update scheint zu funktionieren, nur nach dem Neustart verbindet sich die Play-Box nicht ordnungsgemäß mit dem Router/Master-Box!
      Was geschieht nach dem Löschen (im Router heißt es zurücksetzen) der IP-Adresse im Router. Verbindet sich die Play-Box wieder automatisch mit dem Router, oder muss die Box neu eingerichtet werden?
      Vielen Dank für die Infos!

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    513

    1

    3

    Solved

    in  

    4209

    0

    1

    in  

    52

    0

    2