Tv-Box startet nicht!

4 years ago

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit dem 18.03.2021 sind wir nun Kunde der Telekom und haben Magenta.

Den ersten Tag lief alles gut. Abends ausgemacht und am nächsten Tag lies die Box sich einfach nicht mehr anschalten.

 

Sichtung:

 

- die Fernbedienung leuchtet grün beim Versuch sie einzuschalten. 

 

- an der TV Box leuchtet WLAN grün dauerhaft und die rote kleine Lampe für ausgeschaltet

 

- über die Fernbedienung der App auch kein starten möglich.

 

- Box ist auf standby eingestellt

 

So folgendes haben wir gemacht:

 

- Tv Box vom Strom getrennt

 

- Batterien der FB getauscht

 

- Router neugestartet

 

Nach diesem Prozedere ging wieder alles. Das Problem dabei ist nur das dass ganze nun jeden Tag auftritt!!!

 

Hardware setup:

 

- Magenta TV Box (WLAN verbunden)

 

- Fritz Box 7590 (Kanal 44 fest eingestellt)

 

- Panasonic ezw954 OLED

 

- Bose lifestyle 550 5.1

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu finden und schnell zu beseitigen.

 

Danke schon im voraus!

 

 

1876

14

    • 4 years ago

      Probier mal die FB neu anzumelden

      12

      Answer

      from

      4 years ago

      RonnyBr

      Das wäre allerdings traurig wenn es so wäre da diese Fritz Box explizit als kompatibel gelistet wird auch in der Beschreibung. Wie gesagt es läuft ja wirklich alles. Nur wenn sie lange im standby ist und man sie dann wieder anschalten will, dann will sie nicht.

      Das wäre allerdings traurig wenn es so wäre da diese Fritz Box explizit als kompatibel gelistet wird auch in der Beschreibung.  Wie gesagt es läuft ja wirklich alles. Nur wenn sie lange im standby ist und man sie dann wieder anschalten will, dann will sie nicht.

      RonnyBr

      Das wäre allerdings traurig wenn es so wäre da diese Fritz Box explizit als kompatibel gelistet wird auch in der Beschreibung.  Wie gesagt es läuft ja wirklich alles. Nur wenn sie lange im standby ist und man sie dann wieder anschalten will, dann will sie nicht.


      Aufgeführt schon aber läuft halt nur als klassischer Repeater was nicht das optimale ist,

      als wenn es im Mesh mit einem Speedport läuft. 

      Alleine schon mit der Begrenzung der Wlan Kanäle bei der Fritzbox. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Okay ist aber jetzt leider auch leider keine definitive Lösung für das Problem. Wenn es nicht funktionieren würde mit der Box dann müsste sie ja auch während des Betriebs auch Probleme machen. Aber es geht nur um das einschalten nach langer Zeit. Wenn das nach einer oder zwei Stunden ist dann geht die Box auch wieder an. Ist äußerst seltsam.

      Answer

      from

      4 years ago

      RonnyBr

      Okay ist aber jetzt leider auch leider keine definitive Lösung für das Problem. Wenn es nicht funktionieren würde mit der Box dann müsste sie ja auch während des Betriebs auch Probleme machen. Aber es geht nur um das einschalten nach langer Zeit. Wenn das nach einer oder zwei Stunden ist dann geht die Box auch wieder an. Ist äußerst seltsam.

      Okay ist aber jetzt leider auch leider keine definitive Lösung für das Problem. Wenn es nicht funktionieren würde mit der Box dann müsste sie ja auch während des Betriebs auch Probleme machen. Aber es geht nur um das einschalten nach langer Zeit. Wenn das nach einer oder zwei Stunden ist dann geht die Box auch wieder an. Ist äußerst seltsam.

      RonnyBr

      Okay ist aber jetzt leider auch leider keine definitive Lösung für das Problem. Wenn es nicht funktionieren würde mit der Box dann müsste sie ja auch während des Betriebs auch Probleme machen. Aber es geht nur um das einschalten nach langer Zeit. Wenn das nach einer oder zwei Stunden ist dann geht die Box auch wieder an. Ist äußerst seltsam.


      Ist eigentlich die 7.25 schon drauf bei der Fritzbox 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hi @RonnyBr,

      in der Tat ist die Verbindung über LAN-Kabel keine dauerhafte Lösung.
      So können wir aber das Problem weiter eingrenzen. Vielen Dank an @Thunder99 für die Unterstützung.
      Hattest du es denn schon mit der Verkabelung getestet und geprüft, ob die Fritzbox die aktuelle Firmware hat?

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      670

      0

      2

      Solved

      in  

      2278

      0

      3

      Solved

      in  

      605

      0

      3

      in  

      182

      0

      2

      Solved

      in  

      19854

      0

      4