Gelöst

MagentaTV Box startet nicht

vor 4 Jahren

Moin!

Gerade sollte der TV Abend starten...leider startet die Box nicht.

Zunächst will die FB nicht. Workaround tuts nicht.

 

TV Box Stromkosten gemacht, Strom wieder dran.

Box startet mit Hinweisbildschirm, dann „Software wird geladen“.

Anschliessend kurz Magenta TV Startbildschirm. Dann ein lila Farbenspiel Bild.

Ende. Zweimal versucht, nix tut sich. 

Kann dies an diesem tollen Software-Update liegen, welches die Unterstützung der FB

verbessern soll? 
Hat jemand Tipps für mich, was ich noch probieren kann?

Die Verbindung vom Router zur Box ist gut bis sehr gut via wlan. 
An der Box angemeldet sind iPhone & Tablet und haben eine gute Verbindung. 
Die App ist nicht mit dem Receiver verbunden, da dieser angeblich offline ist. 

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte!

19614

26

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ludwig II

    @fotovideoexpress Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen. Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken. Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert. Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.

    @fotovideoexpress 

    Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen.

    Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken.

    Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert.

    Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.

    Ludwig II

    @fotovideoexpress 

    Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen.

    Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken.

    Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert.

    Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.


    @Ludwig II 

    Bei dieser "kurzen" Prozedur sind dann aber die Aufnahmen von der Festplatte futsch Idee Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Die neue Box ist heute angekommen!
    Danke an den erstklassigen Service der Kollegen bei der Telekom.

     

    Alles hat wie erwartet tadellos funktioniert- vom Tausch der Festplatte bis hin zu den Einstellungen

    der Box. Auch die Senderlisten sind wieder verfügbar. 

     

    Vielen Dank auch hier ans Forum für die Unterstützung!

    Einen schönen Abend noch und bleibt alle Gesund!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2926

0

3

Gelöst

in  

2717

0

2

in  

4305

0

1

Gelöst

in  

524

0

3