Gelöst

MagentaTV Box startet nicht

vor 4 Jahren

Moin!

Gerade sollte der TV Abend starten...leider startet die Box nicht.

Zunächst will die FB nicht. Workaround tuts nicht.

 

TV Box Stromkosten gemacht, Strom wieder dran.

Box startet mit Hinweisbildschirm, dann „Software wird geladen“.

Anschliessend kurz Magenta TV Startbildschirm. Dann ein lila Farbenspiel Bild.

Ende. Zweimal versucht, nix tut sich. 

Kann dies an diesem tollen Software-Update liegen, welches die Unterstützung der FB

verbessern soll? 
Hat jemand Tipps für mich, was ich noch probieren kann?

Die Verbindung vom Router zur Box ist gut bis sehr gut via wlan. 
An der Box angemeldet sind iPhone & Tablet und haben eine gute Verbindung. 
Die App ist nicht mit dem Receiver verbunden, da dieser angeblich offline ist. 

Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte!

19850

26

    • vor 4 Jahren

      @fotovideoexpress 

      Dies Problem hatte ich heute auch an zwei von meinen vier Boxen/Player.

      Ein Reset des Receiver (nicht WLAN!), löste das Problem.

      21

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die neue Box ist heute angekommen!
      Danke an den erstklassigen Service der Kollegen bei der Telekom.

       

      Alles hat wie erwartet tadellos funktioniert- vom Tausch der Festplatte bis hin zu den Einstellungen

      der Box. Auch die Senderlisten sind wieder verfügbar. 

       

      Vielen Dank auch hier ans Forum für die Unterstützung!

      Einen schönen Abend noch und bleibt alle Gesund!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich die MagentaTV Box nicht mit dem Router verbinden wollte. Neustart, WLAN-Reset, Werksreset, Router-Neustart half alles nicht. Der freundliche Telekom-Mitarbeiter von der Service-Hotline hat erkannt, dass die Box getauscht werden muss und sofort eine auf den Weg geschickt, die schon am nächsten Tag da war. Sie ließ sich problemlos installieren. Solch ein Kundendienst erfreut den Kunden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Knurro_Knurreck vielen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass das Anliegen so schnell und zielorientiert gelöst werden konnte.

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ludwig II

      @fotovideoexpress Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen. Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken. Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert. Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.

      @fotovideoexpress 

      Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen.

      Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken.

      Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert.

      Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.

      Ludwig II

      @fotovideoexpress 

      Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen.

      Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken.

      Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert.

      Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.


      @Ludwig II 

      Bei dieser "kurzen" Prozedur sind dann aber die Aufnahmen von der Festplatte futsch Idee Zwinkernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die neue Box ist heute angekommen!
      Danke an den erstklassigen Service der Kollegen bei der Telekom.

       

      Alles hat wie erwartet tadellos funktioniert- vom Tausch der Festplatte bis hin zu den Einstellungen

      der Box. Auch die Senderlisten sind wieder verfügbar. 

       

      Vielen Dank auch hier ans Forum für die Unterstützung!

      Einen schönen Abend noch und bleibt alle Gesund!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      bei mir auch seit gestern

      Ich werde es heute abend versuchen - SIND DANN WIRKLICH ALLE AUFNAHMEN futsch ?

      Danke für eine Info

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @RitschiH,

      wenn Du wie von @prophaganda unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-startet-nicht/m-p/5032927/highlight/true#M448576 beschrieben vorgehst und die Festplatte vor dem Reset entfernst, dann bleiben auch die Aufnahmen erhalten.

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2945

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2719

      0

      2

      in  

      4334

      0

      1

      Gelöst

      in  

      529

      0

      3