Gelöst
MagentaTV Box startet nicht
vor 4 Jahren
Moin!
Gerade sollte der TV Abend starten...leider startet die Box nicht.
Zunächst will die FB nicht. Workaround tuts nicht.
TV Box Stromkosten gemacht, Strom wieder dran.
Box startet mit Hinweisbildschirm, dann „Software wird geladen“.
Anschliessend kurz Magenta TV Startbildschirm. Dann ein lila Farbenspiel Bild.
Ende. Zweimal versucht, nix tut sich.
Kann dies an diesem tollen Software-Update liegen, welches die Unterstützung der FB
verbessern soll?
Hat jemand Tipps für mich, was ich noch probieren kann?
Die Verbindung vom Router zur Box ist gut bis sehr gut via wlan.
An der Box angemeldet sind iPhone & Tablet und haben eine gute Verbindung.
Die App ist nicht mit dem Receiver verbunden, da dieser angeblich offline ist.
Wäre klasse, wenn jemand helfen könnte!
19850
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4334
0
1
vor 4 Jahren
@fotovideoexpress
Dies Problem hatte ich heute auch an zwei von meinen vier Boxen/Player.
Ein Reset des Receiver (nicht WLAN!), löste das Problem.
21
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die neue Box ist heute angekommen!
Danke an den erstklassigen Service der Kollegen bei der Telekom.
Alles hat wie erwartet tadellos funktioniert- vom Tausch der Festplatte bis hin zu den Einstellungen
der Box. Auch die Senderlisten sind wieder verfügbar.
Vielen Dank auch hier ans Forum für die Unterstützung!
Einen schönen Abend noch und bleibt alle Gesund!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich die MagentaTV Box nicht mit dem Router verbinden wollte. Neustart, WLAN-Reset, Werksreset, Router-Neustart half alles nicht. Der freundliche Telekom-Mitarbeiter von der Service-Hotline hat erkannt, dass die Box getauscht werden muss und sofort eine auf den Weg geschickt, die schon am nächsten Tag da war. Sie ließ sich problemlos installieren. Solch ein Kundendienst erfreut den Kunden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Beste Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@fotovideoexpress Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen. Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken. Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert. Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.
@fotovideoexpress
Die Box stromlos machen, am besten den kleinen Rundstecker ziehen.
Dann mit einem Zahnstocher oder ähnlichem die Taste „Reset TV“ an der Boxrückseite drücken, gedrückt lassen und den kl. Runden Stromstecker wieder einstecken.
Jetzt die Resettaste wieder los lassen und einige Minuten warten, bis TV wieder funktioniert.
Nach dieser Prozedur funktionierte bei mir wieder alles.
@Ludwig II
Bei dieser "kurzen" Prozedur sind dann aber die Aufnahmen von der Festplatte futsch

0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die neue Box ist heute angekommen!
Danke an den erstklassigen Service der Kollegen bei der Telekom.
Alles hat wie erwartet tadellos funktioniert- vom Tausch der Festplatte bis hin zu den Einstellungen
der Box. Auch die Senderlisten sind wieder verfügbar.
Vielen Dank auch hier ans Forum für die Unterstützung!
Einen schönen Abend noch und bleibt alle Gesund!
0
vor 4 Jahren
Hallo,
bei mir auch seit gestern
Ich werde es heute abend versuchen - SIND DANN WIRKLICH ALLE AUFNAHMEN futsch ?
Danke für eine Info
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn Du wie von @prophaganda unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-startet-nicht/m-p/5032927/highlight/true#M448576 beschrieben vorgehst und die Festplatte vor dem Reset entfernst, dann bleiben auch die Aufnahmen erhalten.
Gruß
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von