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Thunder99
4 years ago
Hallo, ich habe festgestellt, dass nachts bei mir sehr oft ein TV alleine angeht. Das Problem habe ich erst seit ich die Magenta Box und die Magenta Box Play habe. Woran liegt das?
Hallo, ich habe festgestellt, dass nachts bei mir sehr oft ein TV alleine angeht. Das Problem habe ich erst seit ich die Magenta Box und die Magenta Box Play habe. Woran liegt das?
Stehen beide auf Standby? Wenn ja das passt. Deaktiviere HDMI CEC
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LutzV
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Thunder99
4 years ago
Ein Tipp: Nachts den Fernseher nicht in den Standby schalten, sondern komplett ausschalten. Dann geht er auch nicht an, falls sich die Box einschalten sollte. Obendrein spart das aufs Jahr gesehen noch einiges an Strom und somit auch an Geld.
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Thunder99
Mandy S.
Telekom hilft Team
4 years ago
ist wirklich Stand-by oder doch Ruhezustand eingestellt?
Ich würde da Ruhezustand und geplante Aufnahmen vermuten, denn der Receiver wacht im Ruhemodus kurz auf, um über die MagentaTV App programmierte Aufnahme-Planung zu übernehmen.
Grüße
Mandy S.
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LutzV
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Mandy S.
4 years ago
Hallo @Box-User,
CEC ist die Funktion, die es ermöglicht, dass ein Consumer-Gerät ein anderes einschaltet. Näheres kannst du hier (https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control) nachlesen. Das ist genau die Funktion, die dazu führt, dass beim Einschalten deines MediaReceiver auch dein Fernseher eingeschaltet wird. An sich ist so eine Funktion sehr praktisch. Und wie ich schon einmal schrieb, ist die einfachste Lösung für dein nächtliches Problem, den Fernseher einfach komplett auszuschalten und nicht nur in den Standby. Dann kann ihn nicht einmal die CEC -Funktion einschalten, wenn sich dein MediaReceiver für "Wartungsarbeiten" selbst aktiviert.
Liebe Grüße
Lutz
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Mandy S.
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Box-User