Speedport Smart startet oft von alleine neu.

vor 6 Jahren

Hallo,

Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu.

Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu.

Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

306

17

  • vor 6 Jahren

    pbajsarow

    Hallo, Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu. Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu. Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

    Hallo,

    Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu.

    Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu.

    Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps

    pbajsarow

    Hallo,

    Also wiegesagt der Speedport startet sich von alleine neu.

    Manchmal geht es 1Tag lang ohne neustart aber sonst startet es er sich immer in 10 bis 20 min abständen neu.

    Es ist halt sehr nervig wenn man z.b telefoniert oder was wichtiges im Internet macht.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps


    @pbajsarow  Störung schon gemeldet 

    13

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Miet

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @pbajsarow 

    eine Mietsache. Gut.

    Dann könnte man den Router austauschen lassen.

    • Entweder von Smart (1) mit HW 01 auf Smart (1) mit HW 02 (soweit bei der Telekom noch vorrätig, sind dann meist zurück gegebenen Gebrauchtgeräte, wird ja nicht mehr verkauft). Dann könnte man das innerhalb des bestehenden Mietvertrages machen als Ungleichtausch (Hardwareversion nur tauschen). In dem Falle würde ich einen Teamie rufen, damit dieser diesen Tausch versucht. Aber erst noch der Test, was ist, wenn das 5 GHz-Wlan nicht genutzt wird.
    • Oder auf einen neueren Router, der jetzt gerade aktuell ist. Wenn Ihr Privatkunde seid, dann ist die Mindestmietzeit eines Routers 12 Monate, und die könnten doch schon überschritten sein? Dann könnte man einfach einen neueren Router mieten. Und wenn der da ist, dann auch noch den alten Router über das Retoureportal kündigen und zurücksenden, ... .

    Probier doch mal aus, ob die Probleme weg sind, wenn Ihr nur das 2,4 GHz-Wlan nutzt. Ist ja nur vorübergehend. Um heraus zu finden, ob es mit dem 5 GHz-Wlan zu tun hat, und nicht noch etwas anderes im Busche ist.

     

    Und dann hier rückmelden, was Ihr  dabei heraus gefunden habt.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke, ich probiere es dann mal aus.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @pbajsarow,

    willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten.

    Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sabine J.

    Hallo @pbajsarow, willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten. Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird. Viele Grüße Sabine J.

    Hallo @pbajsarow,

    willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten.

    Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird.

    Viele Grüße
    Sabine J.
    Sabine J.
    Hallo @pbajsarow,

    willkommen in unserer Community. Bitte entschuldige meine späte Antwort. Du hast hier ja schon super Hilfe erhalten.

    Wie ist denn der aktuelle Stand. Was hat der Test ohne das 5GHz-WLAN ergeben? Gerne bin ich da, wenn noch Hilfe benötigt wird.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Hallo, Es lief gut ohne neustarts, aber seit 2 Tagen fängt es wieder an sich immer neu zu starten.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Schade, dass das nicht dauerhaft geholfen hat, @pbajsarow.

    Gerne schaue ich mir den Anschluss einmal genauer an, ob dieser die Neustarts irgendwie provoziert. Ansonsten tauschen wir den Router gerne einmal aus. Bitte befülle dafür deine Profilfelder mit deiner Kunden- und Rückrufnummer. Wenn du mir hier anschließend einen kurzen Wink gibst, weiß ich, dass ich loslegen kann.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen