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TV Now Premium App auf MR401 stürzt bei unterschiedlichen Sendungen ab - keine gefundene Lösung funktioniert bisher...
4 years ago
Hallo Zusammen,
Ich lese bereits seit einiger Zeit fleißig im Forum mit und konnte dank der Tipps schon einige Probleme mit meinem Entertain SetUp lösen. Seit einiger Zeit (aufgefallen ist es mir seit dem letzten SW Update des MRs auf die Version ACN G4 2020.3.86.1 build #1) generiert der Media Receiver immer wieder Abstürze - hauptsächlich aus der TV Now Premium App heraus (startet man einen Inhalt dort - übrigens egal welches Serie - wird zwar die Werbung zu Beginn immer angezeigt, der wirkliche Inhalte läuft allerdings oft nur wenige Sekunden / teilweise mit schlechter Qualität und beendet sich dann mit einem Sprung zurück ins Hauptmenü der App).
Dies geschieht komischerweise nicht jedes Mal, aber in letzter Zeit in über 50% der Fälle, was extrem nervt. Es kann also sein, dass man eine Folge 4x hintereinander auswählt/abspielt und die Wiedergabe bei den ersten 3x wenige Sekunden nach der Werbung abbricht und man beim 4. Mal die gesamte Sendung anschauen kann (entweder kommt der Abbruch also innerhalb der ersten 5 Sekunden oder gar nicht). Es kommt mir so vor als würde die App nach der Werbung versuchen die gewünschte Sendung während dem abspielen zu laden und abbrechen, falls dies nicht rechtzeitig passiert (auf Grund der verfügbaren Bandbreite ist dies für mich allerdings nicht nachvollziehbar).
Folgendes habe ich nach Suche in diesem Forum und den Tipps des Kundenservices bereits (leider erfolglos) probiert (zeitlich ungeordnet):
- Neustart / Softreset des MRs
- Neue Software des MRs laden
- Werkszustand des MRs (1x mit Entfernen der Festplatte, 1x mit Festplatte)
- Andere Festplatte (aus anderem MR ) ausprobiert
- MR401 und Router (FritzBox 7530 / neuste SW / direkt mit Gigabit-LAN mit Receiver verbunden) für >10min stromlos und wieder verbunden / weitere Verbraucher währenddessen geblockt
- Im Router Priorisierung auf Echtzeit vorgenommen (und Port natürlich auf Gigabit gestellt)
- Ports beim Router getauscht
- Kabel (LAN / HDMI ) getauscht
- Sende- und Aufnahmequalität im MR auf HD (anstatt UHD) gestellt
- Alle Einstellungen bei „Datenschutz“ im MR deaktiviert (Personalisierung und Co)
- TV Now App zurück gesetzt / ausgeloggt
- Personalisierte Werbung / Statistiken bei TV Now APP deaktiviert
- Leitung überprüft/ synchronisiert (per Remote vom Service) - ist übrigens ein VDSL 100 Anschluss (laut MR steht gerade 64,41MBit für TV zur Verfügung von denen 9Mbit bei einem HD Stream verbraucht werden)
- zwischengeschalteter Denon AV Receiver überbrücken und HDMI Kabel direkt an TV anschließen (um HDCP Fehler auszuschließen)
- zwischengeschalteter Gigabit Switch überbrückt und Media Receiver direkt an Routerport
Ihr seht - ich war nicht ganz untätig, bin nun mit meinem Latein aber nahezu am Ende. Im Rahmen der Versuche die Störung zu beheben trat übrigens auch insg 2-3x bei einem Neustart-Vorgang der Fehler „PWR ON 20“ (inkl Freeze) auf, welcher aber nicht reproduziert werden konnte und beim nächsten Neustart wieder weg war. Ob das etwas mit dem TVNow Problem zu tun hat weiß ich nicht...
Da der Receiver ein Kaufgerät ist, erschwert dies den einfachen Tausch - da der Fehler erst seit kurzem und nach dem letzten SW Update auftrat, halte ich einen Hardware-Defekt aber für unwahrscheinlich und hoffe in dieser Community auf Hilfe...
...anyone!?
Danke im Voraus und viele Grüße
Patrick
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4 years ago
Danke für den Tipp @Kranich von Sachsen - das könnte ein Weg sein.
Argumentativ folge ich aber auch eher @Thunder99 und da der Fehler bei der Minimalinstallation auch unverändert auftrat, würde ich das Heimnetzwerk als Quelle eher ausschließen.
Zur Zeit verfolge ich noch eine andere Idee: Der MR stand bisher in einem Schrank und wurde besonders an der Unterseite warm. Ich habe diesen nun auf den Schrank gestellt und etwas hochgebockt (rechts und links etwas untergelegt). Seitdem tritt das Problem deutlich weniger auf (also vll in 1-2 von 10 statt 5-7 von 10 Versuchen) - daher wächst in mir gerade die Vermutung, dass die HDD (oder der Cache !?) auf Grund einer zu hohen Temperatur nicht richtig gepuffert hat...
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