Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

TV one 2.Gen Timeshift?

vor 10 Monaten

Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein damit Timeshift funktioniert?

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem das ich einige aktuell laufende Filme nicht stoppen konnte um sie nach dem Stop weiter zu sehen. Oben rechts wurde eine entsprechende Meldung gezeigt.

Wohlgemerkt, es handelte sich um Übertragungen wie ganz banale Sendungen wie z.B. Wer weiß den sowas, im "öffentlich Rechtlichen".

Das es bei einigen Privaten Sendern nicht geht ist klar.

 

546

17

    • vor 10 Monaten

      Globebus

      Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein damit Timeshift funktioniert?

      Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein damit Timeshift funktioniert?
      Globebus
      Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein damit Timeshift funktioniert?

      Hallo @Globebus 

       

      Bei dem MagentaTV Stick und der MagentaTV One funktioniert es erst ab dem Zeitpunkt an dem eine Sendung gestoppt wurde. 
      dann ist es möglich vorzuspulen und auch wieder zurück, bis zu dem Punkt als pausiert wurde. 
      die MagentaTV One hat keinen lokalen Aufnahmespeicher. 
      Alternativ die Sendung neu starten. 

       

      welche Meldung wurde denn angezeigt?

       

      weitere Informationen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

       

      0

    • vor 10 Monaten

      Falsch verstanden. Ein Stoppen war garnicht erst möglich. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Globebus

      Falsch verstanden. Ein Stoppen war garnicht erst möglich.

      Falsch verstanden. Ein Stoppen war garnicht erst möglich. 
      Globebus
      Falsch verstanden. Ein Stoppen war garnicht erst möglich. 

      darum die Frage:

       

      cannondaleMuc

      welche Meldung wurde denn angezeigt?

       

      welche Meldung wurde denn angezeigt?

      cannondaleMuc

       

      welche Meldung wurde denn angezeigt?


      welche nicht beantwortet wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich kann es leider nicht mehr wörtlich wiedergeben. Es wurde nur kurz eingeblendet > Ein Stop ist leider nicht möglich.

      0

    • vor 10 Monaten

      Es gibt Sender, die lassen kein stoppen zu!

      0

    • vor 10 Monaten

      Hatte ich ja geschrieben. Das hier war aber NDR.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Globebus,

       

      gab es hier weitere Sender die betroffen sind oder handelt es sich um einen einmaligen Fehler?

       

      Beste Grüße

      Julia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Ich habe neue Erkenntnisse. Der Sender ist uninteressant. Wenn ich ein laufendes Programm von Anfang an sehen möchte und den runden Pfeil auf der Fernbedienung unten rechts betätige also zeitversetzt die Sendung ansehen möchte kann ich das Programm nicht stoppen. Es kommt die Meldung "Dieser Inhalt kann nicht mehr pausiert werden".
      Ich bin der Meinung das dass letztens noch funktioniert hat. Mir erschließt sich auch nicht warum das nicht gehen soll.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Globebus,

       

      Einige Sender oder Inhalte können bestimmte Einschränkungen haben, die es nicht erlauben, die Timeshift-Funktion vollständig zu nutzen. Dies kann von den Lizenzvereinbarungen mit den Inhaltsanbietern abhängen. Daher spielt der Sender eine große Rolle. Je mehr Infos, desto einfacher ist es weiterzuhelfen.

       

      Beste Grüße

      Julia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Welche Infos werden benötigt? Heute lief der Film "Nord bei Nordwest" auf NDR. Da ich erst um 20.30 Uhr zu Hause war habe ich ihn auf Anfang gesetzt. Diesen Film könnte ich dann zwischendurch nicht mit der Pausetaste pausieren um ihn einige Minuten später weiterzuschauen. 

      Ich habe das Gleiche dann mit einem Film auf BR versucht. Das gleiche Problem. Meine Vermutung, das geht grundsätzlich nicht. Ich denke jeder kann das nachvollziehen. Probiert es aus.

       

      Noch etwas. Wenn man versucht vor- oder zurückzuspulen geht garnichts mehr. Das Bild friert ein.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Globebus, ich würde das Ganze gerne einmal an die Fachabteilung weiterleiten. 

      Jedoch sehe ich deine Nummer im Profil nicht. 

      Nenne mir dochj gerne ein Zeitfenster, in dem du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

      Maja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Meine Handynummer steht aber im Profil. Es liegt wohl daran das nicht jeder die EMail und die Rufnummer lesen darf. Ein Admin aber schon. Wir können auch gerne über einen anderen Weg kommunizieren. 

      Auf dem Handy bin ich fast immer erreichbar.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Globebus,

       

      danke für die Information. Leider ist es jetzt schon zu spät, daher werden

      wir uns morgen um ca. 10:00 Uhr bei dir melden.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Danke. Es ist tatsächlich schon spät und um diese Uhrzeit zu antworten wäre nun wirklich nicht nötig gewesen.

       

      Ich habe aber auch eine neue Information. Heute ging Timeshift selbst bei laufenden Programmen, also bei nicht zurückgesetzten, nicht mehr. Beim Ausschalten der Box wurde mir in einer grauen Box zur Auswahl gestellt ob ich tatsächlich ausschalten oder zurücksetzen möchte. Ich habe zurücksetzen gewählt. Es dauerte einen Moment während das Telekomzeichen T erschien. Dann habe ich komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Oh Wunder...Timeshift funktioniert wieder. Das ein Reset dieses

      Problem löst hätte ich nicht gedacht. Allerdings hatte ich vor einiger Zeit ein anderes Problem, ich weiß garnicht mehr was das war, und diese war ebenfalls nach einem Reset behoben.

      Wenn wieder ein Problem Auftritt bin ich schlauer und werde sofort ein Reset durchführen.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Globebus

       

      Vielen Dank für diese spannende Rückmeldung.

      Ich freue mich natürlich, dass jetzt Time Shift wieder funktioniert.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Danke trotzdem für die Mühe. Allerdings scheint die Box noch nicht so richtig rund zu laufen. Was ich so gelesen habe ist ein Reset wohl des öfteren nötig. Das wird schon.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @Globebus

       

      Und wenn nicht, bitte hier noch einmal Bescheid sagen.

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    513

    0

    1

    Gelöst

    in  

    296

    0

    2

    in  

    1783

    0

    6

    Gelöst

    in  

    613

    0

    3