Magenta TV One Tonaussetzer
vor 10 Monaten
Ich habe vor 3 Tagen meine neue Magenta TV ONE 2.Gen aktiviert. Bei Spielfilmen, Dokus mit Hintergrundmusik hat sie immer wieder ganz kurze Aussetzer. Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen.
Liegt das an meinem Fernseher (Medion Smart TV mit integrierten Lautsprechern) oder an der ONE?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine "einfache Lösung?
1428
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (18)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
335
0
1
vor 6 Monaten
708
0
1
RoadrunnerDD
vor 10 Monaten
Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen
Sprache ist auch nur Ton ... was genau meinst du?
0
0
Sherlocka
vor 10 Monaten
Geht es um LiveTV oder um etwas aus einer Videothek oder Mediathek?
Beispiele? Genauer angeben, was du wo wann wie abgespielt hast.
0
0
D91
vor 10 Monaten
Hallo @snookermunk
ich persönlich habe zwar diese derartigen Probleme mit der ONE 2. Generation nicht, aber ggf. hat ganz einfach das HDMI Kabel nur einen „Knacks“ weg. Vielleicht dieses - sofern noch nicht geschehen - mal austauschen (oder gar einen anderen HDMI Anschluss am TV testen, natürlich nur möglich, wenn der TV mehrere Anschlüsse hat).
> ist wahrscheinlich eine minimale Chance, dass die Probleme dann verschwinden, aber ich persönlich suche erst einmal nach möglichen Fehlerquellen, die „leicht“ zu beheben sind.
1
5
2 ältere Kommentare laden
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
D91
vor 10 Monaten
Und nein, ich habe selbst eine One2
Und nein, ich habe selbst eine One2
Und nein, verstehe ich nicht ganz ;-).
Habe mir auch ein ONE2 geholt, aber gleich ein "Gutes Kabel" genommen und habe auch keine Probleme.
Vergleiche sie gerade mit einem AppleTV und einem FireTV Cube.
Bis auf das ich den AVR nicht mit IR über die MagentaTV FB bedienen kann und die ONE nach "Strom an", erstmal angeht und dann wieder aus, ist im Moment alles bestens.
Die FB ist schon ein Fortschritt, besonders die TV Taste.
Sogar die HDR Prime Filme kommen als HDR am TV an. Was bei AppleTV meistens nicht gegeben ist.
0
Sherlocka
Antwort
von
D91
vor 10 Monaten
Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status "aus" war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte.
0
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
D91
vor 10 Monaten
Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte.
Danke, ist so wie du sagst. Ich darf die ONE nicht ausschalten, bevor ich den Strom wegnehme.
Dann geht sie wieder an bei "Strom an".
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
snookermunk
vor 10 Monaten
Danke für die interessanten Diskussionen.
Zur Nachfrage nach Details: Tritt bisher nur bei Filmen sowohl im direkt gesehenen TV als auch bei Sendungen , Filmen über Mediatheken auf. Bei "Live" Sendungen wie Tagesschau u.a. kein Problem, auch nicht bei Talkshows. Immer da, wo Sprache mit Musik oder Hintergrundatmosphäre untermalt wird. Deshalb mein untechnischer Verdacht zur zweiten Tonspur.
Zum Tip mit dem Kabel: Ich habe mehrere HDMI -Anschlüsse. Ich versuche das mal. Anderes Kabel habe ich derzeit nicht zur Hand.
P.S.: an meinem Internetempfang kann es nicht liegen. Ich habe über WLAN stets über 100 Mb/s Download.
0
2
Sherlocka
Antwort
von
snookermunk
vor 10 Monaten
@snookermunk
hängen denn überhaupt irgendwie hinter dem TV oder zwischen One2 und TV oder per Funk ein paar externe Lautsprecher dran, irgend eine Soundbox, AVR oder ähnliches vorhanden und direkt oder indirekt verbunden?
Oder nur die Lautsprecher in dem TV selbst genutzt?
Es könnte Probleme mit Dolby MAT geben, wenn irgend ein Gerät Dolby Töne geliefert bekommt und Dolby MAT nicht könnte. Dann müsste msn etwas umstellen in der One2.
Da du bisher nur von dem TV geschrieben hattest und dessen Lautsprechern, und ich deshalb bisher von der Einstellung "Stereo" (statt Dolby) in der ONE ausgegangen bin, hatte ich das bisher noch nicht thematisiert.
0
snookermunk
Antwort
von
snookermunk
vor 10 Monaten
Ich habe keine zusätzlichen Audio Geräte angeschlossen in Benutzung.Ausnahme : über Kopfhörerbuchse mit Mini-Stereoanlage kombiniert. Den Eingang der Mini-Stereoanlage aber bisher nicht benutzt.
Mein TV ist ein Billiggerät. Dolbyeinstellung der ONE habe ich noch nicht probiert. Die Aussetzer sind nicht regelmässig, manchmal 1/2 Stunde gar nicht, dann wieder kurz nacheinander.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk
snookermunk
vor 10 Monaten
Ach so: Der andere HDMI -Eingang hat leider auch nichts gebracht.
0
2
Damra S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
snookermunk
vor 10 Monaten
Guten Abend @snookermunk,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurde die MagentaTV One bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet? Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit den Kundendaten. In der Zeit leite ich die Nachricht an die zuständigen Kolleg/innen weiter.
Viele Grüße,
Damra S.
0
snookermunk
Antwort
von
snookermunk
vor 10 Monaten
Danke für die Nachricht.
Nachdem der Fehler sofort nach der Ersteinrichtung aufgetreten ist, habe ich in einem Neustart bisher keinen Sinn erkennen können.
Ich versuche das aber demnächst mal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk
snookermunk
vor 7 Monaten
Das Problem mit dem Tonaussetzer hat sich scheinbar zufällig gelöst, nach davon unabhängigem Anschaffen eines neuen TV-Geräts.
Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.
0
3
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
snookermunk
vor 7 Monaten
Moin @snookermunk,
Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.
das war mit dem alten Fernseher nicht der Fall?
Wie ist denn die One mit deinem TV verbunden? Wenn per WLAN, kannst du bitte einmal per LAN-Kabel testen?
Besten Gruß
Matthias
0
snookermunk
Antwort
von
snookermunk
vor 7 Monaten
Also, die ONE ist mit dem TV per HDMI -Kabel verbunden, mit dem Rooter aber per WLAN.
LAN Kbel geht baulich leider nicht.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
snookermunk
vor 7 Monaten
@snookermunk danke für die Rückmeldung.
LAN Kbel geht baulich leider nicht.
Schade, so hätte man das Verhalten ggf. eingrenzen können. Wenn es gleichzeitig zu Ton- und Bildaussetzern kommt, könnte es auch am HDMI Eingangskanal liegen. Besteht sonst die Möglichkeit einen anderen HDMI Port zu nehmen? Das original HDMI Kabel wird verwendet?
Sollte es erforderlich sein, dass wir den Fachbereich zur Prüfung mit einbeziehen, wäre es super, wenn du im Profil schon mal die Daten ergänzt, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
snookermunk