Magenta TV One Tonaussetzer

vor 10 Monaten

Ich habe vor 3 Tagen meine neue Magenta TV ONE 2.Gen aktiviert. Bei Spielfilmen, Dokus mit Hintergrundmusik hat sie immer wieder ganz kurze Aussetzer. Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen.

Liegt das an meinem Fernseher (Medion Smart TV mit integrierten Lautsprechern) oder an der ONE?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine "einfache  Lösung?

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  • vor 10 Monaten

    snookermunk

    Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen

    Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen
    snookermunk
    Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen

    Sprache ist auch nur Ton ... was genau meinst du?

    0

  • vor 10 Monaten

    Geht es um LiveTV oder um etwas aus einer Videothek oder Mediathek?

     

    Beispiele? Genauer angeben, was du wo wann wie abgespielt hast.

    0

  • vor 10 Monaten

    Hallo @snookermunk 

     

    ich persönlich habe zwar diese derartigen Probleme mit der ONE 2. Generation nicht, aber ggf. hat ganz einfach das HDMI Kabel nur einen „Knacks“ weg. Vielleicht dieses - sofern noch nicht geschehen - mal austauschen (oder gar einen anderen HDMI Anschluss am TV testen, natürlich nur möglich, wenn der TV mehrere Anschlüsse hat).

    > ist wahrscheinlich eine minimale Chance, dass die Probleme dann verschwinden, aber ich persönlich suche erst einmal nach möglichen Fehlerquellen, die „leicht“ zu beheben sind.

    5

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sherlocka

    Und nein, ich habe selbst eine One2

     

    Und nein, ich habe selbst eine One2

    Sherlocka

     

    Und nein, ich habe selbst eine One2


    Und nein, verstehe ich nicht ganz ;-).

    Habe mir auch ein ONE2 geholt, aber gleich ein "Gutes Kabel" genommen und habe auch keine Probleme.

    Vergleiche sie gerade mit einem AppleTV und einem FireTV Cube.

    Bis auf das ich den AVR nicht mit IR über die MagentaTV FB bedienen kann und die ONE nach "Strom an", erstmal angeht und dann wieder aus, ist im Moment alles bestens.

    Die FB ist schon ein Fortschritt, besonders die TV Taste.

    Sogar die HDR Prime Filme kommen als HDR am TV an. Was bei AppleTV meistens nicht gegeben ist.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Everything  schrieb:
    die ONE nach "Strom an", erstmal angeht und dann wieder aus

    Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status "aus" war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte. 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Sherlocka

    Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte.

    Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte. 
    Sherlocka
    Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte. 

    Danke, ist so wie du sagst. Ich darf die ONE nicht ausschalten, bevor ich den Strom wegnehme.

    Dann geht sie wieder an bei "Strom an".

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Danke für die interessanten Diskussionen.

    Zur  Nachfrage nach Details: Tritt bisher nur bei Filmen sowohl im direkt gesehenen TV als auch bei Sendungen , Filmen über Mediatheken auf. Bei "Live" Sendungen wie Tagesschau u.a. kein Problem, auch nicht bei Talkshows. Immer da, wo Sprache mit Musik oder Hintergrundatmosphäre untermalt wird. Deshalb mein untechnischer Verdacht zur zweiten Tonspur.

     

    Zum Tip mit dem Kabel:  Ich habe mehrere HDMI -Anschlüsse. Ich versuche das mal. Anderes Kabel habe ich derzeit nicht zur Hand.

     

    P.S.: an meinem Internetempfang kann es nicht liegen. Ich habe über WLAN stets über 100 Mb/s Download.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @snookermunk 

    hängen denn überhaupt irgendwie hinter dem TV oder zwischen One2 und TV oder per Funk ein paar externe Lautsprecher dran, irgend eine Soundbox,   AVR oder ähnliches vorhanden und direkt oder indirekt verbunden? 

     

    Oder nur die Lautsprecher in dem TV selbst genutzt?

     

    Es könnte Probleme mit Dolby MAT geben, wenn irgend ein Gerät Dolby Töne geliefert bekommt und Dolby MAT nicht könnte.  Dann müsste msn etwas umstellen in der One2.

     

    Da du bisher nur von dem TV geschrieben hattest und dessen Lautsprechern, und ich deshalb bisher von der Einstellung "Stereo" (statt Dolby) in der ONE ausgegangen bin, hatte ich das bisher noch nicht thematisiert.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ich habe keine zusätzlichen Audio Geräte angeschlossen in Benutzung.Ausnahme : über Kopfhörerbuchse mit Mini-Stereoanlage kombiniert. Den Eingang der Mini-Stereoanlage aber bisher nicht benutzt.

    Mein TV ist ein Billiggerät. Dolbyeinstellung der ONE habe ich noch nicht probiert. Die Aussetzer sind nicht regelmässig, manchmal 1/2 Stunde gar nicht, dann wieder kurz nacheinander.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ach so: Der andere HDMI -Eingang hat leider auch nichts gebracht.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Abend @snookermunk,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wurde die MagentaTV One bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet? Bitte befüllen Sie Ihr Profil mit den Kundendaten. In der Zeit leite ich die Nachricht an die zuständigen Kolleg/innen weiter. 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für die Nachricht.

    Nachdem der Fehler sofort nach der Ersteinrichtung aufgetreten ist, habe ich in einem Neustart bisher keinen Sinn erkennen können.

    Ich versuche das aber demnächst mal.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Das Problem mit dem Tonaussetzer hat sich scheinbar zufällig gelöst, nach davon unabhängigem Anschaffen eines neuen TV-Geräts.

    Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Moin @snookermunk,

     

    snookermunk

    Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.

    Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.
    snookermunk
    Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.

    das war mit dem alten Fernseher nicht der Fall? 

     

    Wie ist denn die One mit deinem TV verbunden? Wenn per WLAN, kannst du bitte einmal per LAN-Kabel testen?

     

    Besten Gruß

    Matthias

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Also, die ONE ist mit dem TV per HDMI -Kabel verbunden, mit dem Rooter aber per WLAN.

    LAN Kbel geht baulich leider nicht.

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @snookermunk danke für die Rückmeldung.

     

    snookermunk

    LAN Kbel geht baulich leider nicht.

    LAN Kbel geht baulich leider nicht.
    snookermunk
    LAN Kbel geht baulich leider nicht.

    Schade, so hätte man das Verhalten ggf. eingrenzen können. Wenn es gleichzeitig zu Ton- und Bildaussetzern kommt, könnte es auch am HDMI Eingangskanal liegen. Besteht sonst die Möglichkeit einen anderen HDMI Port zu nehmen? Das original HDMI Kabel wird verwendet?

     

    Sollte es erforderlich sein, dass wir den Fachbereich zur Prüfung mit einbeziehen, wäre es super, wenn du im Profil schon mal die Daten ergänzt, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.

     

    Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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