Magenta TV One Tonaussetzer
vor 9 Monaten
Ich habe vor 3 Tagen meine neue Magenta TV ONE 2.Gen aktiviert. Bei Spielfilmen, Dokus mit Hintergrundmusik hat sie immer wieder ganz kurze Aussetzer. Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen.
Liegt das an meinem Fernseher (Medion Smart TV mit integrierten Lautsprechern) oder an der ONE?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine "einfache Lösung?
1088
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
304
0
1
vor 4 Monaten
560
0
1
RoadrunnerDD
vor 9 Monaten
Sprache klappt immer. Offenbar die 2.Tonspur betroffen
Sprache ist auch nur Ton ... was genau meinst du?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Sherlocka
vor 9 Monaten
Geht es um LiveTV oder um etwas aus einer Videothek oder Mediathek?
Beispiele? Genauer angeben, was du wo wann wie abgespielt hast.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
D91
vor 9 Monaten
Hallo @snookermunk
ich persönlich habe zwar diese derartigen Probleme mit der ONE 2. Generation nicht, aber ggf. hat ganz einfach das HDMI Kabel nur einen „Knacks“ weg. Vielleicht dieses - sofern noch nicht geschehen - mal austauschen (oder gar einen anderen HDMI Anschluss am TV testen, natürlich nur möglich, wenn der TV mehrere Anschlüsse hat).
> ist wahrscheinlich eine minimale Chance, dass die Probleme dann verschwinden, aber ich persönlich suche erst einmal nach möglichen Fehlerquellen, die „leicht“ zu beheben sind.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
D91
vor 9 Monaten
Das ist kein Fehler, wenn die ONE zuletzt in dem Status war vor dem Stromwegnehmen. Es wurde, weil das anscheinend gewünscht wurde, die ONE so programmiert, dass sie nach einem Stromausfall in den Zustand am Ende gehen soll, in dem sie war, bevor man ihr den Strom genommen hatte.
Danke, ist so wie du sagst. Ich darf die ONE nicht ausschalten, bevor ich den Strom wegnehme.
Dann geht sie wieder an bei "Strom an".
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
D91
snookermunk
vor 9 Monaten
Danke für die interessanten Diskussionen.
Zur Nachfrage nach Details: Tritt bisher nur bei Filmen sowohl im direkt gesehenen TV als auch bei Sendungen , Filmen über Mediatheken auf. Bei "Live" Sendungen wie Tagesschau u.a. kein Problem, auch nicht bei Talkshows. Immer da, wo Sprache mit Musik oder Hintergrundatmosphäre untermalt wird. Deshalb mein untechnischer Verdacht zur zweiten Tonspur.
Zum Tip mit dem Kabel: Ich habe mehrere HDMI -Anschlüsse. Ich versuche das mal. Anderes Kabel habe ich derzeit nicht zur Hand.
P.S.: an meinem Internetempfang kann es nicht liegen. Ich habe über WLAN stets über 100 Mb/s Download.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
snookermunk
Antwort
von
snookermunk
vor 9 Monaten
Ich habe keine zusätzlichen Audio Geräte angeschlossen in Benutzung.Ausnahme : über Kopfhörerbuchse mit Mini-Stereoanlage kombiniert. Den Eingang der Mini-Stereoanlage aber bisher nicht benutzt.
Mein TV ist ein Billiggerät. Dolbyeinstellung der ONE habe ich noch nicht probiert. Die Aussetzer sind nicht regelmässig, manchmal 1/2 Stunde gar nicht, dann wieder kurz nacheinander.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk
snookermunk
vor 9 Monaten
Ach so: Der andere HDMI -Eingang hat leider auch nichts gebracht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
snookermunk
Antwort
von
snookermunk
vor 8 Monaten
Danke für die Nachricht.
Nachdem der Fehler sofort nach der Ersteinrichtung aufgetreten ist, habe ich in einem Neustart bisher keinen Sinn erkennen können.
Ich versuche das aber demnächst mal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk
snookermunk
vor 5 Monaten
Das Problem mit dem Tonaussetzer hat sich scheinbar zufällig gelöst, nach davon unabhängigem Anschaffen eines neuen TV-Geräts.
Allerdings haben wir jetzt ab und zu Aussetzer von Bild und Ton gleichzeitig. "Empfangsstörungen" eben.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
snookermunk
vor 5 Monaten
@snookermunk danke für die Rückmeldung.
LAN Kbel geht baulich leider nicht.
Schade, so hätte man das Verhalten ggf. eingrenzen können. Wenn es gleichzeitig zu Ton- und Bildaussetzern kommt, könnte es auch am HDMI Eingangskanal liegen. Besteht sonst die Möglichkeit einen anderen HDMI Port zu nehmen? Das original HDMI Kabel wird verwendet?
Sollte es erforderlich sein, dass wir den Fachbereich zur Prüfung mit einbeziehen, wäre es super, wenn du im Profil schon mal die Daten ergänzt, damit ich bei Bedarf darauf zugreifen kann.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
snookermunk