Hinweis:

Gelöst

Magenta TV 401 bleibt hängen / Tonaussetzer

vor 4 Jahren

Hi,

 

wir haben den besagten Magenta TV 401 mit zugehörigem Tarif.

 

Leider haben wir immer wieder Tonaussetzer mit teilweise kompletten einfrieren des Bildes oder sogar komplettem Ausfall des Recievers.

 

Es wurden schon zig Tickets eröffnet, die leider bisher nichts gebracht haben.

 

Unteranderem sollten wir die komplette Verkabelung von HDMI bis Lan Kabel tauschen.

Dann direkt an unsere Fritzbox 7490 anschliessen.

Kein Erfolg.

Dann hieß es unser gebuchter Tarif sei mit unserem Reciever nicht kompatibel usw usw.

 

Verkabelt ist das ganze über einen TP Link SG 105.

Der scheint kompatibel zu sein, gerade in Angesicht wegen Multicast.

 

Auch hier haben wir Tonaussetzer 5-6 Mal pro Stunde. 

 

Wir wissen jetzt nicht mehr weiter. Kann uns irgendjemand helfen?

Evtl hat der Magenta TV Receiver ja doch ein Problem und muss getauscht werden ?

 

Lg

1068

0

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @klingenstein.b du wurdest zu uns an die Diagnose weitergegeben. Ich habe mir mal die Langzeitdaten von deinem Anschluss angeschaut, konnte hier aber keine Auffälligkeiten erkennen. Ich habe gerade mal einen Linereset angestoßen (dadurch ist ein kurzer Abbruch entstanden). Testet gerne mal ob es Besserung gebracht hat. Ansonsten wäre noch interessant ob im Routerlog der Fritzbox Auffälligkeiten zu erkennen sind. Leider kann ich diese nicht auslesen. Wenn du mir hier mal ein paar Screenshots schicken könntest wäre das super. Am besten zu den Zeitpunkten wo ihr auch Bild/Tonstörungen hattet. Viele Grüße, Sarah Ti.

      0

      2

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

       

      Danke vorab.

      Werden es testen. 

       

      Haben die Ton / Bildhänger aktuell in sehr unregelmäßigen Abständen. 

      Überhaupt nicht nachvollziehbar woran es liegt 

      In der Fritzbox 7490 sind keinerlei Fehlermeldungen hinterlegt zb Multicast Ignored etc .

       

      Deswegen war unsere Laienhafte Vermutung daß evtl der Reciever nicht mehr so möchte wir er soll. 

       

      Wir werden beobachten und berichten. 

       

      Lg

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Bisher keinerlei Fehler mehr.

       

      Vielen Dank !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3144

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2812

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1790

    0

    2

    in  

    179

    0

    1

    in  

    2436

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...