Tv One Box - DSL Verbindung wird permanent unterbrochen

vor 2 Jahren

 


Seit heute nutzen wir die Magenta TV One Box. Die Nutzung führt zu regelmäßigem Abbruch der DSL-Verbindung. Woran kann das liegen?

Magenta Home XL (250)
FritzBox 7590
Fritz! OS 7.50
Verbindung via LAN (Cat8)

749

17

    • vor 2 Jahren

      @Highbury 

       

      Leider viele zu wenige Infos.

       

      - Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?

      - Fehlermeldungen im Logbuch des nicht genannten Routers?

      - Verbindungsart zum Router - WLAN, LAN oder Powerline ?

      - Powerline -Adapter im Einsatz?

      - gebuchter Tarif?

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      direkte LAN-Verbindung zwischen Router und TVOne-Box. Mit nem neuen 3 Meter CAT8-LAN.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Highbury

      Ja genau, mit den bisherigen MR401 und dem selben Setup war die Verbindung konstant. Seit der Nutzung der Magenta TVOne bricht die Verbindung immer wieder ab.

      Ja genau, mit den bisherigen MR401 und dem selben Setup war die Verbindung konstant. Seit der Nutzung der Magenta TVOne bricht die Verbindung immer wieder ab.

      Highbury

      Ja genau, mit den bisherigen MR401 und dem selben Setup war die Verbindung konstant. Seit der Nutzung der Magenta TVOne bricht die Verbindung immer wieder ab.


      Hm. Das Fritz OS ist doch erst einen Tag alt, oder?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      genau. Update kam auch erst am 02.12. und kurz vorher hatte ich die TVOne-Box in Betrieb genommen. Die Abbrüche finden bzw. fanden sowohl mit dem alten Firtz! OS , als auch mit dem Neuen statt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Highbury Abbruch Router - Box, oder Router DSL?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Abbruch Router - DSL

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Highbury

      Fritz! OS 7.50

      Fritz! OS 7.50
      Highbury
      Fritz! OS 7.50

      Ich würde ja beinahe eher das brandneue FritzOS 7.50 als Ursache der Probleme vermuten. Hören die Abbrüche nachweislich auf, wenn die One nicht mehr angeschlossen ist? Was passiert, wenn du die One testhalber über WLAN statt Kabel betreibst?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      werde ich umgehend mal ausprobieren und gebe dann wieder Feedback

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Highbury 

       

      Ich würde AVM kontaktieren - dann wird ein Ticket erstellt, man muss die Daten der FB an AVM zur Analyse

      schicken.

       

      Dauert leider manchmal mehrere Wochen, bis die Auswertung erfolgt ist.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      habe ich mal gemacht. Danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Highbury 

       

      Gern geschehen - ein Feedback wäre gut, wenn AVM etwas "findet" -

      zur Zeit tauchen weitere Problembeschreibung in Verbindung mit der TV One-Box u. der Fritzbox 7590 auf...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe heute Mittag die TVOne-Box von LAN auf WLAN umgestellt, seitdem ist es stabil. Denke aber nicht, dass es wirklich das Problem behebt, sondern nur temprorär beseitigt. Wie auch immer, hatte aber gleichzeitig eine Störungsmeldung erstellt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass man die Verbindungsprobleme deutlich feststellen kann, die Ursache aber nicht sieht. Nun kommt sobald als möglich ein Techniker vorbei. Ich werde berichten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen