Tv One Box - DSL Verbindung wird permanent unterbrochen
2 years ago
Seit heute nutzen wir die Magenta TV One Box. Die Nutzung führt zu regelmäßigem Abbruch der DSL-Verbindung. Woran kann das liegen?
Magenta Home XL (250)
FritzBox 7590
Fritz! OS 7.50
Verbindung via LAN (Cat8)
749
17
This could help you too
Solved
5 years ago
26677
2
3
Solved
1087
0
4
Solved
631
0
3
3 months ago
78
0
2
2 years ago
@Highbury
Leider viele zu wenige Infos.
- Welcher Router wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat dieser?
- Fehlermeldungen im Logbuch des nicht genannten Routers?
- Verbindungsart zum Router - WLAN, LAN oder Powerline ?
- Powerline -Adapter im Einsatz?
- gebuchter Tarif?
8
Answer
from
2 years ago
direkte LAN-Verbindung zwischen Router und TVOne-Box. Mit nem neuen 3 Meter CAT8-LAN.
Answer
from
2 years ago
Ja genau, mit den bisherigen MR401 und dem selben Setup war die Verbindung konstant. Seit der Nutzung der Magenta TVOne bricht die Verbindung immer wieder ab.
Ja genau, mit den bisherigen MR401 und dem selben Setup war die Verbindung konstant. Seit der Nutzung der Magenta TVOne bricht die Verbindung immer wieder ab.
Hm. Das Fritz OS ist doch erst einen Tag alt, oder?
Answer
from
2 years ago
genau. Update kam auch erst am 02.12. und kurz vorher hatte ich die TVOne-Box in Betrieb genommen. Die Abbrüche finden bzw. fanden sowohl mit dem alten Firtz! OS , als auch mit dem Neuen statt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Highbury Abbruch Router - Box, oder Router DSL?
1
Answer
from
2 years ago
Abbruch Router - DSL
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Fritz! OS 7.50
Ich würde ja beinahe eher das brandneue FritzOS 7.50 als Ursache der Probleme vermuten. Hören die Abbrüche nachweislich auf, wenn die One nicht mehr angeschlossen ist? Was passiert, wenn du die One testhalber über WLAN statt Kabel betreibst?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
werde ich umgehend mal ausprobieren und gebe dann wieder Feedback
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Highbury
Ich würde AVM kontaktieren - dann wird ein Ticket erstellt, man muss die Daten der FB an AVM zur Analyse
schicken.
Dauert leider manchmal mehrere Wochen, bis die Auswertung erfolgt ist.
3
Answer
from
2 years ago
habe ich mal gemacht. Danke
Answer
from
2 years ago
@Highbury
Gern geschehen - ein Feedback wäre gut, wenn AVM etwas "findet" -
zur Zeit tauchen weitere Problembeschreibung in Verbindung mit der TV One-Box u. der Fritzbox 7590 auf...
Answer
from
2 years ago
Habe heute Mittag die TVOne-Box von LAN auf WLAN umgestellt, seitdem ist es stabil. Denke aber nicht, dass es wirklich das Problem behebt, sondern nur temprorär beseitigt. Wie auch immer, hatte aber gleichzeitig eine Störungsmeldung erstellt. Hier wurde mir mitgeteilt, dass man die Verbindungsprobleme deutlich feststellen kann, die Ursache aber nicht sieht. Nun kommt sobald als möglich ein Techniker vorbei. Ich werde berichten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from