TV One Box hängt öfters und schaltet unregelmäßig auf Kanal 1
vor 2 Jahren
Hi, ich hoffe auf Hinweise zu unserem Problem mit der TVOne Box. Nachdem der Media Receiver 601 mehr und mehr Probleme machte haben wir vor ein paar Monaten die TVOne Box bei der Telekom gekauft. Leider wird die Box immer unzuverlässiger. Fernsehbilder (inkl. Streaming) ruckeln extrem, das kann teilweise nur durch mehrere Neustarts behoben werden. Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt. Im Internet habe ich diesen Effekt auch von anderen gelesen, als Lösung wurde die Aktualisierung des EPGs und der Sender benannt. Das hat vor 2 Wochen geholfen (oder war reiner Zufall das es nicht mehr aufgetreten ist), ist heute aber wieder passiert. Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.
Konfiguration hat sich auf der Hardware Seite nicht geändert: Speedport Pro, Haus LAN an NetGear Switches (wurde vor mehr als einem Jahr extra ausgetauscht um Magenta TV Broadcom Protokoll zu unterstützen nach Hinweis der Telekom). Ansonsten wurde zwischen erstem Auftreten der Probleme und heute auf Magenta TV XL Tarif mit 250MB umgestellt.
Die Option auf Werkseinstellungen zurückzustellen möchte ich nur als letzte Option nehmen, da meine Erfahrungen mit anderen Geräten zeigen das es nie zu einer dauerhaften Lösung führt. Daher hoffe ich auf Hinweise aus dem Forum.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
580
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
780
0
5
vor 2 Jahren
928
0
2
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
In Ihrem Fall wäre das für mich die nun letzte Option.
Vorab, ist die One per Wlan oder Lan verbunden? Nutzen sie PowerLAN ?
3
8
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
@CasaVoSi Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉
@CasaVoSi
Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉
Es wird ein nein kommen , spätestens nach 1 Woche 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
Thunder99
vor 2 Jahren
Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt.
@CasaVoSi Der Fehler ist bekannt und schon seit Dezember 22
Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.
Dann hat die Fernbedienung die Bluetooth Verbindung verloren und alles läuft nur auf IR.
Fernbedienung auf Werkseinstellungen setzen.
Und mal die Firmware und die Launcher Version ( App) posten
6
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
@CasaVoSi
@CasaVoSi wrote: Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.
Lieben Dank für dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Hallo @CasaVoSi
schau mal bitte ob die One auf dem aktuellen Stand ist.
Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) und Firmware finden Sie unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät> System.
Client Version (Launcher): 1.68.3
Firmware: C2.2.3
das ungewollte Umschalten tritt bei manchen Nutzern auf und ist bisher nicht behoben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925
evtl. probierst du mal dies mal noch wenn die One träge ist bevor du auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-MagentaTV-One-sehr-traege/ta-p/6006869
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CasaVoSi