TV One Box hängt öfters und schaltet unregelmäßig auf Kanal 1
2 years ago
Hi, ich hoffe auf Hinweise zu unserem Problem mit der TVOne Box. Nachdem der Media Receiver 601 mehr und mehr Probleme machte haben wir vor ein paar Monaten die TVOne Box bei der Telekom gekauft. Leider wird die Box immer unzuverlässiger. Fernsehbilder (inkl. Streaming) ruckeln extrem, das kann teilweise nur durch mehrere Neustarts behoben werden. Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt. Im Internet habe ich diesen Effekt auch von anderen gelesen, als Lösung wurde die Aktualisierung des EPGs und der Sender benannt. Das hat vor 2 Wochen geholfen (oder war reiner Zufall das es nicht mehr aufgetreten ist), ist heute aber wieder passiert. Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.
Konfiguration hat sich auf der Hardware Seite nicht geändert: Speedport Pro, Haus LAN an NetGear Switches (wurde vor mehr als einem Jahr extra ausgetauscht um Magenta TV Broadcom Protokoll zu unterstützen nach Hinweis der Telekom). Ansonsten wurde zwischen erstem Auftreten der Probleme und heute auf Magenta TV XL Tarif mit 250MB umgestellt.
Die Option auf Werkseinstellungen zurückzustellen möchte ich nur als letzte Option nehmen, da meine Erfahrungen mit anderen Geräten zeigen das es nie zu einer dauerhaften Lösung führt. Daher hoffe ich auf Hinweise aus dem Forum.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
589
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
931
0
2
Geralt von Riva
2 years ago
In Ihrem Fall wäre das für mich die nun letzte Option.
Vorab, ist die One per Wlan oder Lan verbunden? Nutzen sie PowerLAN ?
3
8
Load 5 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
@CasaVoSi
Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...
Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...
Gerne & ich schließe mich mal frech @Geralt von Riva an.
Greetz
Stefan D.
0
Thunder99
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Da ich sowieso diese Lösung zumindest Ausschliessen muss und ich mich sehr freue wenn es wirklich hilft, habe ich nun die Box zurückgesetzt. Ich bebachte das Verhalten und passe die Sender erst später an, wenn wirklich kein Effekt mehr auftritt. Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal... Schöne Grüße
Da ich sowieso diese Lösung zumindest Ausschliessen muss und ich mich sehr freue wenn es wirklich hilft, habe ich nun die Box zurückgesetzt. Ich bebachte das Verhalten und passe die Sender erst später an, wenn wirklich kein Effekt mehr auftritt.
Danke schonmal und ich melde mich mit meinen Erfahrungen. Firmware ist aktuell aber das prüfe ich nochmal...
Schöne Grüße
Bringt nichts Werkeinstellung
0
Thunder99
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
@CasaVoSi Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉
@CasaVoSi
Wir freuen uns dann auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.😉
Es wird ein nein kommen , spätestens nach 1 Woche 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Thunder99
2 years ago
Dann geht es über Tage problemlos. Seit Juni haben wir den Effekt das die Box spontan auf Kanal 1 umschaltet, teilweise im 15 Sekunden Takt.
@CasaVoSi Der Fehler ist bekannt und schon seit Dezember 22
Zudem hängt die Box sich auf, reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und muss manuell neu gestartet werden.
Dann hat die Fernbedienung die Bluetooth Verbindung verloren und alles läuft nur auf IR.
Fernbedienung auf Werkseinstellungen setzen.
Und mal die Firmware und die Launcher Version ( App) posten
6
5
Load 2 older comments
CasaVoSi
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Sorry - hatte die Beschreibung wie die Versionen zu sehen sind übersehen:
Firmware: C2.2.3_20230213
Client Version: 1.68.3.2 (10107)
2
CasaVoSi
Answer
from
Thunder99
2 years ago
Ein kurzer Zwischenbericht - gestern hat mein Fernseher die Magenta TV Box beim Starten nicht erkannt. Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.
Schöne Grüße
CasaVoSi
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
2 years ago
@CasaVoSi
@CasaVoSi wrote: Box manuell aus und wieder eingeschaltet, danach extremes Ruckeln im Fernsehprogramm, über Menü nochmal gestartet - dann war der Effekt wieder weg. Ein Umschalten auf Kanal 1 ist bisher noch nicht aufgetreten.
Lieben Dank für dein Feedback.
Greetz
Stefan D.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
cannondaleMuc
2 years ago
Hallo @CasaVoSi
schau mal bitte ob die One auf dem aktuellen Stand ist.
Die aktuelle Versionsnummer des Launchers (MagentaTV App) und Firmware finden Sie unter: Einstellungen > MagentaTV-Einstellungen > Dieses Gerät> System.
Client Version (Launcher): 1.68.3
Firmware: C2.2.3
das ungewollte Umschalten tritt bei manchen Nutzern auf und ist bisher nicht behoben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Ungewolltes-Umschalten/ta-p/6043925
evtl. probierst du mal dies mal noch wenn die One träge ist bevor du auf Werkseinstellungen zurücksetzt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-MagentaTV-One-sehr-traege/ta-p/6006869
4
0
Unlogged in user
Ask
from
CasaVoSi