TV one box ist sehr langsam

1 year ago

Hallo zusammen,

seit gestern ist meine noch recht neue One-Box extrem langsam. Ob beim Start oder beim Umschalten. An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die Fernsehprogramme ohne Probleme laufen. 

App- Cache habe ich gelöscht.

Habe nichts verändert.

Das angekündigte Update wurde noch nicht installiert.

Weiß jemand Rat?

VG Andreas 

351

10

    • 1 year ago

      @Pixelschupser 

      Mal neu gestartet?

      0

    • 1 year ago

      Nicht nur 1x

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Pixelschupser 

      Neustarten meint,  ein neues booten per Longpower.

      Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt. Da ist "neu starten" vorbelegt. OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

      Das hast du gemacht?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Pixelschupser,

      danke, dass du dein Anliegen in der Telekom hilft Community teilst.🙂

      Vielen Dank auch an @Geralt von Riva und @Ludwig II für die Beteiligung in dem Beitrag.

      Ich stelle mir das anstrengend vor, wenn die MagentaTV One langsam läuft, wie du es beschreibst.

      Die Löschung des App- Cache war schon mal eine sehr gute Idee - schade, dass es nichts gebracht hat.

      Das Fehlerbild ist tatsächlich bekannt und an einer dauerhaften Lösung wird auch schon gearbeitet.

      Setze gerne die Tipps aus folgendem Artikel um und gib mir anschließend ein Feedback, ob der Lösungsansatz dir Hilfe verschaffen konnte. 😉

      Liebe Grüße

      Emre T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für die Hilfe.

      Heute funktioniert alles wieder ganz normal, ohne, dass ich was gemacht habe Zwinkernd

      Beim nächsten Mal versuche ich es mit dem Workaround.

      Schönen Abend

      VG Andreas 

      0

    • 1 year ago

      Sodele. Heute wieder das gleiche Problem. Der Workaround von Emre funktioniert leider nicht. 

      Andere Tipps?

      Danke

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Pixelschupser,

       

      schade, dass es nicht funktioniert.

      Du kannst versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße 
      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hi Behar, 

      Danke für die Antwort - hat aber auch nichts gebracht Traurig

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Pixelschupser,

       

      mehr als die bereits beschriebenen zwei Workarounds haben wir leid derzeit nicht.

       

      Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1827

      0

      2

      Solved

      in  

      4253

      2

      2

      in  

      476

      0

      3

      in  

      220

      0

      8