TV one box ist sehr langsam

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

seit gestern ist meine noch recht neue One-Box extrem langsam. Ob beim Start oder beim Umschalten. An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da die Fernsehprogramme ohne Probleme laufen. 

App- Cache habe ich gelöscht.

Habe nichts verändert.

Das angekündigte Update wurde noch nicht installiert.

Weiß jemand Rat?

VG Andreas 

297

10

  • vor 11 Monaten

    @Pixelschupser 

    Mal neu gestartet?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Nicht nur 1x

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Pixelschupser 

    Neustarten meint,  ein neues booten per Longpower.

    Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt. Da ist "neu starten" vorbelegt. OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

    Das hast du gemacht?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Ja

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hey @Pixelschupser,

    danke, dass du dein Anliegen in der Telekom hilft Community teilst.🙂

    Vielen Dank auch an @Geralt von Riva und @Ludwig II für die Beteiligung in dem Beitrag.

    Ich stelle mir das anstrengend vor, wenn die MagentaTV One langsam läuft, wie du es beschreibst.

    Die Löschung des App- Cache war schon mal eine sehr gute Idee - schade, dass es nichts gebracht hat.

    Das Fehlerbild ist tatsächlich bekannt und an einer dauerhaften Lösung wird auch schon gearbeitet.

    Setze gerne die Tipps aus folgendem Artikel um und gib mir anschließend ein Feedback, ob der Lösungsansatz dir Hilfe verschaffen konnte. 😉

    Liebe Grüße

    Emre T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Danke für die Hilfe.

    Heute funktioniert alles wieder ganz normal, ohne, dass ich was gemacht habe Zwinkernd

    Beim nächsten Mal versuche ich es mit dem Workaround.

    Schönen Abend

    VG Andreas 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Sodele. Heute wieder das gleiche Problem. Der Workaround von Emre funktioniert leider nicht. 

    Andere Tipps?

    Danke

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Pixelschupser,

     

    schade, dass es nicht funktioniert.

    Du kannst versuchen, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

     

    Einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße 
    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Hi Behar, 

    Danke für die Antwort - hat aber auch nichts gebracht Traurig

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Pixelschupser,

     

    mehr als die bereits beschriebenen zwei Workarounds haben wir leid derzeit nicht.

     

    Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

     

     

    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1825

0

2

Gelöst

in  

4247

2

2

in  

443

0

3