TV One Fehlermeldung Kopierschutz
vor 2 Jahren
Hallo.
Seit gestern Abend bringt mein Zweit TV immer beim Einschalten die Fehlermeldung:
Das das angeschlossene TV Gerät den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt .
Die Meldung lässt sich auch nicht wegklicken und kommt
bei allen Sendern , die vorher eingestellt waren.
Wenn ich die One komplett herunterfahre und wieder starte geht es wieder, bis ich One und TV wieder ausschalte . Wenn die One aus dem Standby kommt und ich schalte TV und One wieder ein kommt die Fehlermeldung wieder. Schalte ich nur die One in den Standby und lasse den TV an funktioniert es auch .Die Meldung kommt immer ,wenn TV ausgemacht und die One in den Standby geschickt wird. Ich habe jetzt mal HDMI CEC deaktiviert und den bevorzugten Bildstandart von UHD auf HD gestellt, da der TV beides eh nicht unterstützt.
Die Fehlermeldung kann aber nicht stimmen, erstens hat es ja vorher immer funktioniert.und zweitens unterstützt der TV HDCP Entschlüsselung. Habe ich extra nachgeguckt .Es ist ein Medion MD21501 . Es hätte ja von Anfang an nicht funktioniert, wenn er das wirklich nicht unterstützen würde.
Also nochmal zusammengefasst.
Es ging bisher immer
Update gab es keins
Fehler kommt nur wenn One und TV beide ausgeschaltet werden und die One in den Standby geht.
Werden beide ausgemacht und ich lasse die One komplett herunterfahren, dann kommt beim Einschalten die Meldung nicht.
428
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
468
0
2
1011
0
3
Thunder99
vor 2 Jahren
Es hätte ja von Anfang an nicht funktioniert, wenn er das wirklich nicht unterstützen würde.
HDMI Port tauschen und/oder Kabel
4
5
2 ältere Kommentare laden
ronny722
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Leider nicht
0
ronny722
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt mal bei der ONE in den Einstellungen von Standby auf komplett herunterfahren gestellt und da ging es und dann habe ich die Einstellung wieder auf Standby gestellt und es geht auch noch.
Komisch. Jetzt kommt das auch ausm Standby nicht mehr.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo @ronny722 schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast.
Ich kann verstehen, dass man erstmal ins Grübeln kommt, wenn es immer funktioniert hat. Allerdings würde ich das Verhalten nicht auf die MagentaTV One zurückführen. Vielleicht hat der TV einen fehlerhaften Impuls ausgestrahlt, mit dem die One nichts anfangen konnte. Als Gegentest versucht man dann in der Regel einen anderen HDMI Port am TV. Nun ist das ja leider nicht möglich.
Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert. Kann natürlich nicht versprechen, dass der Fehler nicht wieder auftritt.
@ronny722: Seit gestern Abend bringt mein Zweit TV immer beim Einschalten die Fehlermeldung:
Hast du an dem ersten TV auch eine MagentaTV One angeschlossen? Wenn ja, kannst du bei der nächsten Meldung auch mal ein Kreuztausch durchführen um zu schauen, ob dann auch die Meldung kommt.
@Thunder99 danke für dein Input. 👌
Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ronny722