TV One schaltet immer wieder grundlos aus

vor 2 Jahren

Meine TV One braucht immer ewig zum starten. Dann schaltet sie wieder grundlos aus.  Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hilft nur kurzfristig. Da die App auf meinem Ipad einwandfrei funktioniert, vermute ich, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. an wen muss ich mich wenden, dass das Leihgerät getauscht wird?

Gruß

Mark

257

10

    • vor 2 Jahren

      Ballonfahrer257

      Meine TV One braucht immer ewig zum starten.

      Meine TV One braucht immer ewig zum starten.
      Ballonfahrer257
      Meine TV One braucht immer ewig zum starten.

      Auf Standby oder runterfahren gestellt? @Ballonfahrer257 

      Ballonfahrer257

      Dann schaltet sie wieder grundlos aus.

      Dann schaltet sie wieder grundlos aus. 
      Ballonfahrer257
      Dann schaltet sie wieder grundlos aus. 

      Wann ? Welche zeit . Nach 240 Minuten geht sie aus ohne Aktionen. 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Auf Standby geschaltet. Vorher hat sie beim Versuch auf ein anderes  Programm umzuschalten einfach neu gebootet. Und das dauert immer ziemlich lang.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ballonfahrer257,

       

      eine Rückmeldung auf die zweite Frage von @Thunder99 wäre noch gut. Dass die MagentaTV One nach vier Stunden von selbst abschaltet, wenn in der Zeit keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt wird, wäre normal. 

       

      Ansonsten könnten Spontan-Abschaltungen mit dem Netzteil zusammenhängen. Das können wir auch separat austauschen. Besteht die Möglichkeit, mal eine andere Steckdose zu testen?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke für die Auskunft. Ich werde morgen mal eine andere Steckdose testen und dann berichten.

      Gruß

      Mark

      0

    • vor 2 Jahren

      Das mit der anderen Steckdose hat nicht geholfen.

      Ich habe mal wieder (ich weiß nicht, zum wievielten mal) einen Werksreset gemacht und hoffe, dass die Box mal länger als 12 Wochen  fehlerfrei funktioniert.

       

      Gruß Mark

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Ballonfahrer257,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden. Falls erneute Fehler auftreten, können wir die Box gerne austauschen. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo.

      Heute Abend ging es wieder los. Beim einschalten ( aus dem Standby) hat die Box trotzdem neu gebootet, die Startseite kaperst nach 6 Minuten. Dann erst Wartezeit beim wählen eines Senders, später einige Minuten gewartet, bis die Apps ( in diesem Fall die ZDF Mediathek) abspielbereit waren.

      Ich bitte Sie, mir eine Austauschbox zu schicken.

      Gruß Mark

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ballonfahrer257,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Austausch beauftragt. Die MagentaTV One sollte in den nächsten ankommen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Das Austauschgerät ist heute angekommen. Ein Lob an den Kundenservice.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ballonfahrer257,

       

      freut mich, dass es schon da ist. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen