Gelöst

TV ONE Senderliste verstellt sich

vor 2 Jahren

Jetzt schon zum zweiten Mal in 10 Tagen.

Meine sortierte Senderliste macht sich selbstständig.

Einige Sender sind plötzlich auf eine anderen Platz gewandert, ohne das ich etwas geändert habe.

Ist das normal bei der ONE?

3355

71

    • vor 2 Jahren

      HAMAPA

      Jetzt schon zum zweiten Mal in 10 Tagen. Meine sortierte Senderliste macht sich selbstständig. Einige Sender sind plötzlich auf eine anderen Platz gewandert, ohne das ich etwas geändert habe. Ist das normal bei der ONE?

      Jetzt schon zum zweiten Mal in 10 Tagen.

      Meine sortierte Senderliste macht sich selbstständig.

      Einige Sender sind plötzlich auf eine anderen Platz gewandert, ohne das ich etwas geändert habe.

      Ist das normal bei der ONE?

      HAMAPA

      Jetzt schon zum zweiten Mal in 10 Tagen.

      Meine sortierte Senderliste macht sich selbstständig.

      Einige Sender sind plötzlich auf eine anderen Platz gewandert, ohne das ich etwas geändert habe.

      Ist das normal bei der ONE?


      Da bist nicht der einzige in letzter Zeit , warum es so ist.??? steht noch in Sternen 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @HAMAPA,

       

      ich frage gerne einmal in der Fachabteilung nach, ob da was bekannt ist und melde mich hier wieder.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Christina P.

      App - und Client-Version mitteilen?

      App - und Client-Version mitteilen?
      Christina P.
      App - und Client-Version mitteilen?

      App 3.11.2  Android

      Ist aber auch in der ONE und Magebta TV WEB verstellt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke @HAMAPA ,

       

      habe ich noch hinzugefügt. 👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @HAMAPA 

       

      den Fehler gibt es bei der One schon länger.

      er ist wohl schwer reproduzierbar da er nicht bei vielen Nutzern auftritt wird aber schon untersucht. 
      bei mir ist er bisher einmal aufgetreten, aufgefallen ist es mir nach einer Senderaufschaltung. 
      seither gab es einige weitere Senderaufschaltung und es nicht wieder passiert. 
      ob es wirklich daran lag kann ich nicht sagen. 

      Gruß

      41

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HAMAPA

      Hi @Sarah S. Ich denke mal, kann man sich sparen. Seit längerem hat sich die Liste nicht mehr verändert.

      Hi @Sarah S. 

      Ich denke mal, kann man sich sparen.

      Seit längerem hat sich die Liste nicht mehr verändert.

      HAMAPA

      Hi @Sarah S. 

      Ich denke mal, kann man sich sparen.

      Seit längerem hat sich die Liste nicht mehr verändert.


      Wäre aber auch zu schön gewesen.

      Vorhin hat die ONE mal wieder einen Neustart hingelegt und was soll ich sagen.

      Senderliste wieder verstellt.

       

      Schöne Sch....

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @HAMAPA,

       

      entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde. 

       

      Neues gibt es weiterhin leider nichts, dass es die Senderliste wieder verlegt hat, habe ich an unserer Fachabteilung weitergegeben.  

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HAMAPA,

       

      vielen Dank für deine Geduld. 

       

      Uns hat gerade die Rückmeldung der Fachabteilung erreicht. 

       

      Es könnte daran liegen, dass du auf der MagentaTV One nicht angemeldet bist. Guck bitte einmal unter den Punkt "Einstellungen" und dann auf "Einstellungen Magenta TV Einstellungen".  Erst nach dem erfolgreichen Login wird die Senderliste übertragen. 

       

      Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. 

      Viele Grüße 

      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Zwischenlösung:

       

      Hallöchen @HAMAPA ,

       

      vielen Dank für die Screenshots und Rückmeldungen.

       

      Die interne Kommunikation läuft und ich habe dazu noch einen kurzen Hinweis mitgegeben bekommen:

      Bitte über die App auf dem Smartphone/Tablet etc. oder aber direkt über web.magentatv.de online die Senderliste vollständig zurücksetzen und ggf. neu anpassen.

       

      Aktuell warte ich noch auf die finale Rückmeldung von der internen Fachabteilung.

       

      Liebe Grüße 
      Christina P.

      0

    • vor einem Jahr

      Seit ca. einer Woche ist das EPG in der Magenta TV App und im WEB falsch sortiert, obwohl in den Einstellungen die Senderliste korrekt ist und in der ONE ist die Reihenfolge auch i.O. Die App ist auf dem neuesten Stand. Was Jannik man tun?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Seit ca. einer Woche ist das EPG in der Magenta TV App und im WEB falsch sortiert, obwohl in den Einstellungen die Senderliste korrekt ist und in der ONE ist die Reihenfolge auch i.O. Die App ist auf dem neuesten Stand. Was Jannik man tun?

      Seit ca. einer Woche ist das EPG in der Magenta TV App und im WEB falsch sortiert, obwohl in den Einstellungen die Senderliste korrekt ist und in der ONE ist die Reihenfolge auch i.O. Die App ist auf dem neuesten Stand. Was Jannik man tun?

      Hallenser1

      Seit ca. einer Woche ist das EPG in der Magenta TV App und im WEB falsch sortiert, obwohl in den Einstellungen die Senderliste korrekt ist und in der ONE ist die Reihenfolge auch i.O. Die App ist auf dem neuesten Stand. Was Jannik man tun?


      @Hallenser1  

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Luecken-in-der-Senderliste/ta-p/6422405

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Hallenser1,

       

      vielen Dank für diese Info. 

       

      Der vorherige Tipp aus der Fachabteilung konnte keine Abhilfe schaffen?  

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      0

    • vor einem Jahr

      Die vorherigen Beiträge beziehen sich auf die Senderliste der ONE, die funktioniert problemlos. Es geht um die Magenta TV App und die im EPG angezeigte Senderliste im WEB-Client. Als Ergänzung: in der Home Ansicht unter läuft im TV ist die Reihenfolge richtig (wie unter der Senderverwaltung), nur im EPG nicht. Das musste sich doch leicht nachvollziehen lasen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Es geht um die Magenta TV App

      Es geht um die Magenta TV App
      Hallenser1
      Es geht um die Magenta TV App

      Dann bist du im falschen Thread gelandet und bekommst darum falsche Antworten @Hallenser1 

       

      TV ONE Senderliste verstellt sich

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Magenta TV App und im WEB-Client.

      Magenta TV App und  im WEB-Client.
      Hallenser1
      Magenta TV App und  im WEB-Client.

      Wo denn, in beiden? Das sind doch verschiedene Systeme.

       

      Hallenser1

      Home Ansicht

      Home Ansicht
      Hallenser1
      Home Ansicht

      Was ist da, wo?

       

      Hallenser1

      Das musste sich doch leicht nachvollziehen lasen.

      Das musste sich doch leicht nachvollziehen lasen.
      Hallenser1
      Das musste sich doch leicht nachvollziehen lasen.

      Für mich nicht.

      Alle Senderlisten die ich kenne kann man verschieden anzeigen

      Beschreibe doch bitte mal wo genau es falsch angezeigt wird, am besten mit einem Bild, danke.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke @Thunder99 fürs verlinken. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Sarah E.

      0

    • vor einem Jahr

      Habe keinen Zugriff auf das verlinkte Thema, das auch nicht das Problem betrifft. Es sind keine Lücken in der Senderliste, sondern im EPG wird eine unbrauchbare Standardliste statt der eigenen Senderliste angezeigt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Habe keinen Zugriff auf das verlinkte Thema,

      Habe keinen Zugriff auf das verlinkte Thema,
      Hallenser1
      Habe keinen Zugriff auf das verlinkte Thema,

      @Hallenser1 

      Der verlinkte Artikel ist im öffentlich zugänglichen Wiki der Telekom hilft Community. Da kommt normalerweise  jeder ran, sogar uneingeloggt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-MagentaTV-One-Luecken-in-der-Senderliste/ta-p/6422405

       

      Oder meintest du gar nicht den Artikel?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Kann keinen eigenen Beitrag reinstellen,

      WEB-Client EPG :

      Hallenser1_0-1699867653786.png

      Eigene Senderliste:

      Hallenser1_1-1699867704774.png

      Das gleiche in der Magenta TV App, war vor einer Woche noch i.O.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Kann keinen eigenen Beitrag reinstellen,

      Kann keinen eigenen Beitrag reinstellen,
      Hallenser1
      Kann keinen eigenen Beitrag reinstellen,

      Tipp dazu - es gibt eine Anleitung dazu siehe dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Neue-Frage-an-die-Community-stellen-als-neu-gestarteten-Thread/ta-p/6310604

       

      Als Bereich "TV" auswählen.

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hallenser1  die screenshots sehen für mich so aus, als wenn du im https://web.magentatv.de/tv-guide nicht eingeloggt bist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich bin eingeloggt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Eine Änderung der Sortierung im WEB-Client führt bisher automatisch zur Änderung im EPG der APP und der ONE.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallenser1

      Eine Änderung der Sortierung im WEB-Client führt bisher automatisch zur Änderung im EPG der APP und der ONE.

      Eine Änderung der Sortierung im WEB-Client führt bisher automatisch zur Änderung im EPG der APP und der ONE.

      Hallenser1

      Eine Änderung der Sortierung im WEB-Client führt bisher automatisch zur Änderung im EPG der APP und der ONE.


      So ist es auch , ist hier genauso. Ob es ein Fehler ist, würde ich nicht drauf wetten. Zumindest wird es nach Stunden wieder richtig angezeigt 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      972

      0

      2

      in  

      1982

      0

      2

      Gelöst

      in  

      786

      0

      3

      Gelöst

      in  

      271

      2

      2

      in  

      313

      0

      4