Solved
TV One Senderlisten lassen sich nicht updaten
2 years ago
Hallo
da ich ja nun mitgeteilt bekommen habe, dass alle eingesetzten TV One Boxen sich die gleiche Senderliste teilen sollten, habe ich mich heute dran begeben, eine neue Senderliste zu erstellen.
Hierzu habe ich über Magenta TV - Einstellungen die "APP" Senderliste mühevoll eingerichtet.
von den 257 Sendern habe ich "nur" rd. 90 in der Ansicht und die nach Thema geordnet.
Auf dem ersten TV One - Gerät und auch in der "Web-Version" wurde die frische Liste auch einwandfrei übernommen
Die zweite TV One Box weigert sich aber hier konsequent.
Dort wird eine Senderliste aus einem "alten" MR -Profil angezeigt - also weder die hinterlegte/konfigurierte APP-Variante, noch die "Standard"-Variante nach einem Reset.
Also habe ich die Box
- einmal via Software zurück gesetzt - keine Änderung
- einmal über die "Büroklammer" / "On-OFF" Hardware-Version zurück gesetzt - kam auch "Erase" - und alles musste neu eingerichtet werden, aber die Senderliste war wieder weder "Standard" noch "APP"-Variante
Der Versuch mal über die Fernbedienung die Sender neu zu ordnen und auch auszublenden wurde zwar am TV mit "gespeichert" quittiert - aber nach dem "Übernehmen" war die MR -Senderliste auf der ersten und zweiten TV ONe Box und im "Magenta TV - Einstellungen" Online-Version.
Also alles noch mal geordnet und die neue APP-Liste ist wieder in der Onlineversion und in der Box Nr 1 ---- Box Nr 2 hat wieder die falsche....
was kann man (ich) da noch machen ?
Wo liegt der Fehler?
VG Dirk
786
12
This could help you too
4 years ago
280
2
2
2 years ago
767
0
2
827
0
3
2 years ago
@DeHaBo Hallo!
Du brauchst dafür ein Computer oder Tablett.
Gehe ins Kundencenter auf Magenta TV da einloggen.
Dann auf Einstellung->Senderverwaltung->Apps .
Dann kann man sie neu einsortieren. Nach 15 Miunten sind sie syncronisiert.
Grüsse Gummibaer1
1
Answer
from
2 years ago
hi,
genau darüber habe ich es ja gemacht.
die Sortierung über den TV war nachher nur ein Test, der das gleich Ergebnis erzielt hat
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend Dirk @DeHaBo .
vielen Dank für deinen Beitrag und die Beschreibung deines derzeitigen Problems.
Danke, dass du dir hiermit bereits soviel Mühe gemacht hast.
Ich vermute hier, dass die TV One Box eine fehlerhafte Datenbank-Zuordnung hat, sodass sich diese automatisch die "alte" Senderfolge zieht.
Ich möchte das einmal mit den Fachkollegen abklären.
Damit ich dies kann:
Wann bist du telefonisch am besten zwecks Legitimation zu erreichen?
Beste Grüße
Sarah D.
7
Answer
from
2 years ago
Hi @DeHaBo,
das Problem wurde nochmal weitergeleitet.
Sobald wir eine Antwort haben, geben wir dir hier Bescheid.
Viele Grüße
Markus K.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @DeHaBo ,
aktuell kann ich noch keine Neuigkeiten verkünden.
Wir warten weiterhin auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Beste Grüße
Sarah D.
Answer
from
2 years ago
Ok, danke @Sarah D. für die Zwischeninfo
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi zusammen,
habe nun eine neue TV One Box bekommen und die alte Retoure gesendet.
Die neue angeschlossen - Konfiguration/Anmeldung durchgeführt und siehe da ..... die Senderliste ist direkt so wie auf den anderen Geräten.
Also alles OK ... lag wohl an der HW der Box
VG Dirk
1
Answer
from
2 years ago
Hey @DeHaBo ,
schön zu lesen, dass es wieder klappt. ✨
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen TV One Box. 🤗
Liebe Grüße
Sophia Ka.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from