TV Paket Big TV kündigen oder ändern
3 years ago
Hallo zusammen,
ich bin seit 25.11.2021 Neukunde bei der Telekom mit dem Tarif MagentaZuhause L - Magenta TV Netflix und habe das TV Paket "Big TV" 3 Monate kostenlos testen können. Dieser Testzeitraum endet am 24.02.2022. Ich würde jetzt gerne von "Big TV" auf das Paket "Film" wechseln.
Mir ist unklar, wie ich da am besten vorgehe 🤔 "Big TV" kündigen und gleichzeitig "Film" buchen oder die Option ändern auswählen? Und zu welchem Zeitpunkt wäre dies sinnvoll, um nicht doppelt zu bezahlen. Mit der Rechnung Februar 2022 wurde das Paket "Big TV" für den Zeitraum 25.02.2022 - 28.02.2022 bereits berechnet.
Bleiben die Aufnahmen auf dem MR 401 erhalten, wenn diese nur aus den Sendern bestehen, die im "Film" Paket enthalten sind?
Wird die Senderliste auf dem MR 401 und den Magenta TV Stick automatisch aktualisiert?
Vorab vielen Dank für die Hilfe 😊
Viele Grüße
Antares2811
4286
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Simone W.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Morgen @Antares2811 ,
vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der Community.
Ich freue mich, dass Sie auch nach Ablauf des dreimonatigen Testzeitraumes weiter ein TV-Paket nutzen möchten.
Das Big TV verlängert sich nach dem Testzeitraum immer um einen weiteren Monat.
Der Übersicht halber und damit es besser abgerechnet werden kann, werden Ihnen anteilig die letzten drei Tage im Februar berechnet, damit dann ab März der ganze Monat berechnet werden kann und man sich nicht immer wieder mit anteiligen Monatsbeiträgen auf der Rechnung auseinander setzen muss.
Die Kündigungsfrist bei Big TV beträgt sechs Werktage.
Bei der Buchung vom Film Paket können Sie einen Wunschtermin angeben, zu wann dieses Paket beginnen soll. Heißt also konkret, dass Sie ganz bequem die Kündigung von Big TV und die Schaltung vom Film Paket aufeinander abstimmen können.
Fällt ein TV Paket weg (oder durch die Kündigung nur bestimmte Sender), so sind die Aufnahmen der Sender, die zu dem gekündigten Paket gehören, nicht mehr verfügbar.
Ein Beispiel: Sie haben in Ihrem Testzeitraum von Big TV eine Sendung aufgenommen, die auf dem Sender "RTL Living" lief. Dieser Sender gehört zum TV Paket Lifestyle. Wird Big TV nun gekündigt und das TV Paket Lifestyle nicht separat gebucht, kann die Aufnahme nicht abgespielt werden.
Wenn Sie also mit Big TV (welches die TV Pakete Film, Doku, Lifestyle, Kinder, Sport und Lounge beinhaltet) Sendungen aufgenommen haben, die von Sendern ausgestrahlt wurden, die im Film Paket enthalten sind, so können Sie die Aufnahmen nach der Buchung vom Film Paket noch weiterhin gucken.
Sollten Sie bei der Kündigung oder bei der Neubuchung Hilfe benötigen, sagen Sie gerne Bescheid, wir sind jederzeit für Sie da.
Lieben Gruß Simone W.
0
5
Show older comments
Antares2811
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Hallo 😊
ich muss jetzt leider doch nochmal nachhaken. Die Kündigung des Big TV ist erfolgreich durchgeführt, ich kann die Programme nicht mehr aufrufen.
Allerdings hat die Bestellung des Film Paketes vermutlich nicht geklappt. Laut des Auftragsstatus wurde die Buchung storniert und ich kann die Sender (z.b. 13th street, universal TV) auch nicht aufrufen. Hier erhalte ich die Meldung, dass ich diese mit dem Big TV empfangen kann.
Warum die sogenannte Optionsbuchung storniert wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Eine Information hierüber habe ich nicht erhalten.
Muss ich das Filmpaket neu bestellen?
Viele Grüße
Antares2811
Hallo @Antares2811, das liegt uns alles auch vor und ist in Bearbeitung. Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo @Antares2811,
das liegt uns alles auch vor und ist in Bearbeitung.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Antares2811
Answer
from
Simone W.
3 years ago
Hallo @Simone W. und @Türkan Ü. ,
meiner Nachricht von gestern muss ich leider heute noch etwas hinzufügen, da ich soeben meine Rechnung für März 2022 erhalten habe. Hier wurde leider, trotz Kündigung es Big TV Paketes zum 28.02.2022 , der volle Betrag in Höhe von 19,95 Euro (inklusive 19% USt) berechnet.
Wird mir dieser Betrag wieder gutgeschrieben?
Ich habe es fast befürchtet, dass die Vertragsänderung nicht reibungslos abläuft (war bei meinem vorherigen Anbieter leider immer der Fall).
Viele Grüße
Antares2811
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Simone W.
3 years ago
@Antares2811
Vielen Dank für deine erneute Nachricht
Ich habe gerade mal geschaut. Die Kündigung von BIG TV ist zum 01.03.22 durchgelaufen.
Die Rechnung wurde wahrscheinlich erstellt bevor die Kündigung durchgelaufen ist. Ich bin da sehr zuversichtlich, dass der Betrag auf der Rechnung vom April wieder gutgeschrieben wird. Schaue gerne auf die nächste Rechnung drauf und sollte das entgegen aller Voraussetzungen nicht geschehen sein, kannst du dich hier noch mal melden und wir kümmern uns um die Gutschrift.
Die Buchung des Film Pakets ist leider nicht durchgelaufen, das müsstest du noch mal neu buchen
Oder ich übernehme das, nach einem Telefonat mit dir. Was dir lieber ist
Viele Grüße
Timur K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Simone W.
Unlogged in user
Ask
from
Antares2811