TV-Paket Lounge + ominöses "HD"? - Qualität nicht wie erwartet und Kündigung gefühlt unmöglich

vor 2 Monaten

Laut Website kostet das TV-Paket Lounge 6 € einschließlich 2er HD-Sender. Als ich es im August bestellte, wurde unausweichlich HD für ~5 € laut Anzeige dazugebucht.

Nachdem ich es, in der irrigen Meinung, nun vielleicht alle 4 Sender in HD zu bekommen, dennoch zum höheren Preis bestellt hatte, wurde es erst fast 2 Wochen später umgesetzt, obwohl im Kundencenter etwas von fehlgeschlagen stand und ich dann eigentlich annahm, somit nichts bestellt zu haben.

HD kostet nun plötzlich rund das Doppelte: 9,95 €! Also zahle ich 15,95€ statt beworbener 6 € für Lounge! Nun sind 2 Sender mit verbesserungswürdiger HD-Qualität (gibt bessere Sender in MagentaTV) und zwei mit weiterhin grottenschlechter SD-Qualität, trotz fast 2,7-facher Kosten.

Ich wollte es wieder kündigen. Bei den aktivierten Optionen steht TV-Paket Lounge "aktiv", es gibt keine Kündigungsschaltfläche.

"HD" taucht bei den Optionen nicht mal auf, aber ich bezahle auch dafür und weiß  nicht mal, wofür es gut ist.

Vor ca. 4 Wochen hatte ich dann das Formular zu Kündigungen benutzt, am 30.08. wurde mir nur der Kündigungswunsch bestätigt, aber die Produkte offenbar nicht gekündigt, weil sie laut Rechnung für September und Oktober weiterhin zu zahlen sind und keine Kündigungsbestätigung kam.

Ich habe es nun noch einmal per Formular gekündigt, aber fürchte, das kostet wieder mindestens einen Monat extra, falls es überhaupt erfolgreich ist.

Das war früher - vermutlich vor der Umstellung der Kundencenter-Software - alles mal viel besser und unkomplizierter (es ist nicht das erste Mal, dass ich Optionen verändere).

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    • vor 2 Monaten

      Guten Abend @Hilfe-Nutzer,

       

      hier sollten wir einmal telefonieren. Wann wäre es möglich? Dann bekommen wir das schon geklärt.

       

      Viele Grüße

      Heike 

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    • vor 2 Monaten

      Hallo @Heike B. 

      Von mir aus gleich, bis 22 Uhr oder morgen ab 10 Uhr (mobil).

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      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Heike B. Danke für die gute Beratung 😃

      0

      von

      vor 2 Monaten

      @Heike B. 

      Nachtrag: Habe nun auch die Kündigungsbestätigung vom 16.09. im Archiv gefunden: mein Fehler, habe wohl versehentlich einmal zu viel gewischt auf dem Handy, ich weiß schon, warum ich lieber am PC arbeite 😉

      Da wir weitere Fragen klären konnten, war das Gespräch auf alle Fälle wertvoll.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hi @Hilfe-Nutzer

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. 

      Super, das sich die Kündigungsbestätigung wieder angefunden hat. 

       

      Viele Grüße

      Heike

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