TV-Qualität mit dem Media Receiver beim Test nur "mittel"
5 years ago
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie man die TV-Qualität mit dem Media Receiver verbessern kann, wenn ein "mittel" für die Qualität angezeigt wird?
Haben einen Glasfaseranschluss mit 500 MBit/s und nutzen den Media Receiver 401 und eine Fritzbox 7590.
Vielen Dank!
1725
9
This could help you too
5 years ago
2829
0
2
Solved
6516
2
2
Solved
4859
0
4
Solved
291
0
1
5 years ago
@Averbeck-Garcia
Was ist nun wirklich das Problem, dass die Qualität der Netzwerkverbindung mit mittelmäßig angezeigt wird oder hast da tatsächlich auch Probleme beim TV-Betrieb?
5
Answer
from
5 years ago
Danke für die Rückmeldung. MediaReceiver und Router (Fritzbox) sind per LAN miteinander verbunden. Die Einstellungen der jeweiligen LAN Ports wurden auf 1Gbit/s gesetzt. Der Fernseher ist auf Maximum für UHD eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.
Answer
from
5 years ago
@Averbeck-Garcia
am TV kann man viele Bildeinstellungen verändern, das meine ich.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Averbeck-Garcia ,
Wir haben extra auf 500 MBit/s upgegraded, da wir hofften, dass es dann besser wird. Und generell stellt sich mir die Frage, warum bei einem 500er-Anschluss da "mittel" stehen muss.
Wir haben extra auf 500 MBit/s upgegraded, da wir hofften, dass es dann besser wird. Und generell stellt sich mir die Frage, warum bei einem 500er-Anschluss da "mittel" stehen muss.
Du brauchst um die 30 für ein UHD Bild, für HD um die 11.
Da helfen also 500 auch nichts.
Und wenn die Netzwerkqualität als "Mittel" beurteilt wird wäre mal ein Blick in die FritzBox nützlich, ob da Fehler auflaufen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Aber wie ich sehe gab es hier schon die ersten Tipps und es wurden auch schon die entsprechenden Fragen gestellt. Kommt es denn zu Einschränkungen beim TV schauen oder welches Problem besteht genau? Das LAN Kabel kann die Geschwindigkeit auch verarbeiten? Dies war in einigen Fällen auch schon der Übeltäter.
Grüße Anne W.
0
4 years ago
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Interessant ist, dass mit meinem alten Speedport Smart die Qualität exzellent ist, mit meiner FRITZ!Box 7590 nur mittel. Das war aber nicht immer so, sondern ist erst seit ein paar Wochen so.
Grüße
1
Answer
from
4 years ago
tut mir leid für meine wirklich späte Antwort.
Wird hier eine Powerline verwendet und hast du schon mal das LAN Kabel getauscht?
Oft sind es nur Kleinigkeiten die hier eine Störung verursachen.
Beste Grüße
Julia U.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from