Solved
TV schaltet sich ab/an
5 years ago
Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Wir haben seit einigen Monaten das Problem, dass sich unser TV Gerät plötzlich, völlig unvermittelt einfach wie wild erst abschaltet, dann an, wieder ab, und munter so weiter, bis er irgendwann wieder stabil angeschaltet bleibt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten, es gibt keine Anhaltspunkte, die helfen könnten, das Problem zu finden. AUSSER dass es mit der Magenta Box zusammen hängt, denn sobald die abgeschaltet ist, bleibt der TV stabil an. Im TPunkt hat noch niemand von dem Problem gehört, und das Auswechseln der Box hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee? Das nervt langsam. Danke!!
5805
20
This could help you too
6668
0
4
756
0
1
Solved
312
0
1
5 years ago
@noffkeralph
Die wichtigste Info fehlt: Der Typ des Fernsehgeräts.
Und das Personal im T-Punkt hat noch nie etwas von HDMI-CEC gehört?
17
Answer
from
5 years ago
@noffkeralph
Gern geschehen - es ist nicht immer ganz einfach, ständig "up to date" zu bleiben.
Ich verwalte derzeit 6 Windows-Systeme,
1 Master-Router, vier WLAN-Repeater und zeitweise bis zu 20 LAN- und WLAN-Clients.
Allein der Windows-Patsch*-Tag an jedem zweiten Dienstag im Monat hält leider immer wieder Überraschungen
übelster Art bereit...
*Ein Bug wird gefixt und fix ein paar neue kreiert...
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Nabend, nach einiger Zeit stabilem Fernsehen geht der ganze Spuk nun vorne los, schlimmer denn je. An aus an aus an aus, pausenlos. Der hängt sich richtig auf...
Zunächst dachten wir, es passiere jetzt immer nur dann, wenn wir Netflix schauen (über die MagentaBox), also haben wir versucht die Serie über Chrome Cast zu streamen. Gleiches Problem. Dann ging es auch komplett ohne Netflix während des regulären tv Programms los. Disco.....
Wir brauchen leider weitere Hilfe!
Danke schon mal
Answer
from
5 years ago
@noffkeralph
Wenn der Samsung-TV die neueste Firmware hat und der gleiche Fehler wieder auftritt, dürfte
der TV irgendeine Elektronik-"Macke" haben.
Als erstes würde ich das genannten Problem mal dem Samsung-Support schildern.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@noffkeralph
Zumindest würde ich mal die von mir verlinkte Datei herunterladen und auf einem USB-Stick speichern.
Dann kann man ganz leicht prüfen, ob der Samsung tatsächlich die neueste Firmwareversion hat (vorher den
MR 401 vom Samsung trennen).
0
5 years ago
super, dass der Tipp von @Gelöschter Nutzer geholfen hat. Endlich hat die Fernsehdisco ein Ende.
Gruß
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from