A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
TV-Signal Qualität Mittel
4 years ago
Hallo,
seit Donnerstag habe ich nun die MagentaTV Box.
Beim System-Test erhalte ich folgendes Ergebnis:
TV-SIGNAL
Qualität: Mittel
Verluste: Ja (alle korrigiert)
Abbrüche: Nein
Umschaltzeiten: Schnell
NETZWERK
Verbindung: OK
Heimnetz: OK
Internet: OK
Wie kommt es, das die Qualität des TV-Signals nur Mittel ist?
Wo ist da der Fehler?
Gruß, Andreas
5942
15
This could help you too
4 months ago
24
0
2
288
1
3
1 year ago
2280
2
12
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt. Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
@joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.
Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔
Genau, der Test funktioniert am Besten kurz nach dem Einschalten.
Beispiel:
Am Montag startest du die Box. Es ist alles okay.
Am Dienstag ziehst du gewollt kurz mal das Netzwerkkabel ab und an. Bis auf die gewollte Unterbrechung bleibt alles okay.
Mittwoch, Donnerstag und Freitag bleibt alles okay.
Am Samstag machst du einen Systemtest und bekommst ein "Rot" weil du am Dienstag kurz gewollt das Netzwerkkabel abgezogen hattest.
Das "Gelb" wird durch andere Netzwerkprotokolle verursacht.
Fazit:
Den Systemtest immer kurz nach dem Einschalten machen.
0