Gelöst

TV-Signal Qualität Mittel

vor 4 Jahren

Hallo, 

 

seit Donnerstag habe ich nun die MagentaTV Box.

 

Beim System-Test erhalte ich folgendes Ergebnis:

 

TV-SIGNAL

Qualität: Mittel

Verluste: Ja (alle korrigiert)

Abbrüche: Nein

Umschaltzeiten: Schnell

 

NETZWERK

Verbindung: OK

Heimnetz: OK

Internet: OK

 

Wie kommt es, das die Qualität des TV-Signals nur Mittel ist?

Wo ist da der Fehler?

 

Gruß, Andreas

 

5938

15

    • vor 4 Jahren

      @Speed66 

      Die Anzeige ist nicht zuverlässig.

      Wenn du keine Probleme hast, ist alles ok.

      Welche Werte werden in der Übersicht bzgl. der Verbindun der TV-Box angezeigt?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also den System-Test gar nicht mehr machen😁

      Probleme habe ich nämlich keine.

       

      Welche Werte meinst Du da genau?

       

      Gruß, Andreas

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Speed66 

      Verbindungsübersicht (Topologie), sieht z.B. so aus:

      Topologie MESH 10.09.2020.JPG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab da nur die Kurzversion, da ich als Router eine Fritzbox 7590 habe.

      WLAN ist da zur MagentaTV Box 1,3 Gbit/s.

       

      Gruß,Andreas

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Speed66  schrieb:

       

      Wie kommt es, das die Qualität des TV-Signals nur Mittel ist?

      Wo ist da der Fehler?

       

      Gruß, Andreas

       


      Wann wurde der Systemtest gemacht?

      Mache mal die Box kurz stromlos, danach wieder einschalten und warten bis das TV-Bild da ist. Jetzt sofort und nicht später den Systemtest starten. Was wird nun angezeigt?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.

       

      Ergebnis:

       

      TV-SIGNAL

      Qualität: Exzellent

      Verluste: Nein

      Abbrüche: Nein

      Umschaltzeiten: Schnell

       

      Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

       

      Gruß, Andreas

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Speed66

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt. Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.

      Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

       

       

       

      Speed66

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.

      Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

       

       

       


      Genau, der Test funktioniert am Besten kurz nach dem Einschalten.

       

      Beispiel:

      Am Montag startest du die Box. Es ist alles okay.

      Am Dienstag ziehst du gewollt kurz mal das Netzwerkkabel ab und an. Bis auf die gewollte Unterbrechung bleibt alles okay.

      Mittwoch, Donnerstag und Freitag bleibt alles okay.

      Am Samstag machst du einen Systemtest und bekommst ein "Rot" weil du am Dienstag kurz gewollt das Netzwerkkabel abgezogen hattest.

       

      Das "Gelb" wird durch andere Netzwerkprotokolle verursacht.

      Fazit:

      Den Systemtest immer kurz nach dem Einschalten machen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Speed66

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt. Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.

      Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

       

       

       

      Speed66

      @joatho: Habe den Sytemtest nun direkt nach dem Stromlosmachen durchgeführt.

      Also eine Frage, wann mann den Test macht 🤔

       

       

       


      Genau, der Test funktioniert am Besten kurz nach dem Einschalten.

       

      Beispiel:

      Am Montag startest du die Box. Es ist alles okay.

      Am Dienstag ziehst du gewollt kurz mal das Netzwerkkabel ab und an. Bis auf die gewollte Unterbrechung bleibt alles okay.

      Mittwoch, Donnerstag und Freitag bleibt alles okay.

      Am Samstag machst du einen Systemtest und bekommst ein "Rot" weil du am Dienstag kurz gewollt das Netzwerkkabel abgezogen hattest.

       

      Das "Gelb" wird durch andere Netzwerkprotokolle verursacht.

      Fazit:

      Den Systemtest immer kurz nach dem Einschalten machen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Speed66,

      @joatho hat hier schon alles detailliert beschrieben. Vielen Dank dafür. Fröhlich


      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

    • vor 3 Jahren

      So sieht das bei mir auch aus, obwohl ich die Magenta ZV Box mit lAn verbunden habe.

      komisch???

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @willi.S 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread. 

      Hast du denn aktuell Einschränkungen mit der Magenta TV Box? Wenn ja, teile mir bitte ein paar mehr Infos mit 👍

       

      Zu der Anzeige hatten ja bereits die anderen User geschrieben Zwinkernd 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Zurzeit habe ich keine Probleme. Ich finde es nur sehr erstaunlich, dass jetzt nachdem beide Magenta TV Boxen direkt mit dem Router per LAN-Kabel verbunden sind , kein optimaler Empfang angezeigt wird.

      Das kann ja eigentlich nur noch am eingehenden Signal der Telekom liegen?

      oder kann man sonst etwas machen, um optimalen Empfang zu haben???

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @willi.S 

      Boxen einmal neu starten (Powertaste 10 s drücken), Test wiederholen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe die Box bei gestartet., die Anzeige bei Qualität bleibt bei Mittel 

      was kann man sonst noch ändern???

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @willi.S 

       

      Timur K.

      Hast du denn aktuell Einschränkungen mit der Magenta TV Box? Wenn ja, teile mir bitte ein paar mehr Infos mit 👍

      Hast du denn aktuell Einschränkungen mit der Magenta TV Box? Wenn ja, teile mir bitte ein paar mehr Infos mit 👍
      Timur K.
      Hast du denn aktuell Einschränkungen mit der Magenta TV Box? Wenn ja, teile mir bitte ein paar mehr Infos mit 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      296

      0

      4

      vor 3 Monaten

      in  

      23

      0

      2

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      363

      0

      3

      in  

      283

      1

      3