A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?TV Stick / Arte App (u.a.) Fehler bei Installation
1 year ago
Hallo,
da die Samsung TV App doch immer wieder instabil ist hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.
Habe nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.
Dsbei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
Andere App testweise versucht. Geht. Liegt also eher nicht an Account etc.
Kennt jemand das Problem ?
110
7
This could help you too
1 year ago
200
0
4
1161
2
3
3111
0
5
2 years ago
181
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.
Da hätte es deutlich bessere Alternativen gegeben.
Lese mal hier was der Stick für Probleme bereitet.
6
Answer
from
1 year ago
Ich beobachte. Hatte bisher die Samsung TV-App.
Lief mal tagelang gut. Dann wieder tageweise mies. Ständiges auf und ab.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Oohhjeee
nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren. Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.
Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
Zur Info: Diese Meldung kommt auch seit einigen Tagen wenn man bei der TV One aus dem Playstore eine App installieren will.
Also liegt der Fehler meiner Meinung nicht am TV Stick selbst, sondern irgendwo zwischen Telekom und Playstore. Eher eine Sache für die Fachabteilung. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldung zu umgehen. Da scheint nur Geduld zu helfen bis das Problem anderweitig gelöst wird.
Gruß
renner281064
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Oohhjeee,
der MagentaTV Stick basiert auf dem Betriebssystem Android TV von Google und hat diverse Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store, Google Assistant) integriert, sodass die Zustimmung zu den Google Nutzungsbedingungen, zur Google-Datenschutzerklärung sowie zu den Google Play Nutzungsbedingungen erforderlich ist.
Die Nutzung bestimmter Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store) setzt ein Google-Konto voraus. Sind die Voraussetzungen erfüllt?
Ansonsten teste mal, ob es nach dem Zurücksetzen des MagentaTV Sticks dann klappt.
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from