Magenta TV / App / Stick / Web

vor 2 Jahren

Hallo zusammen und einen guten Tag in die Runde.

 

Folgendes Problem beschäftigt mich aktuell mit Magenta TV bzw. den Tücken der Technik.

 

Setup 1: Hisense TV 43E7HQ mit MagentaTV Stick - Bildqualität sehr gut

Setup 2: LG TV Oled55B8SLC mit FireTV Stick 4K bzw- LG WebOS

 

Folgendes Problem: Beim zweiten Setup komme ich nur über das WebOS bei Magenta TV an eine annehmbare Bildqualität sprich in Richtung Full HD.

 

Beim Starten der App auf dem FireStick wird die Qualität auf geschätzte > 720p reduziert. Man wechselt also gerne wieder auf WebOS.

 

Die Möglichkeiten der Bildoptimierung per App sind ja begrenzt.

 

Hat jemand eine ähnlich Erfahrung bzw. an was liegt der Qualitätsunterschied in meinem Fall?

 

Gruß

Tobias

 

 

181

3

  • vor 2 Jahren

    @tobias.wanger 

    Wie sieht es aus, wenn du zum Testen den MagentaTV Stick mit dem FireTV Stick 4K tauschst?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mit dem Stick von Magenta ist es auf beiden Geräten kein Problem, hier bietet Magenta aktuell ja sogar UHD auf den WM-Kanälen an. 

     

    Über Chromecast komme ich auch auf eine annehmbare Bildqualität.

     

    Es scheint mir hier zwischen App und FireStick zu hapern, oder gilt hier noch etwas am Stick einzustellen? Viel Möglichkeiten hab ich da ja auch nicht.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    tobias.wanger

    Es scheint mir hier zwischen App und FireStick zu hapern

    Es scheint mir hier zwischen App und FireStick zu hapern
    tobias.wanger
    Es scheint mir hier zwischen App und FireStick zu hapern

    Gibt es beim Firestick selbst auch keine Einstellmöglichkeiten?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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