Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?TV Stick / Arte App (u.a.) Fehler bei Installation
vor einem Jahr
Hallo,
da die Samsung TV App doch immer wieder instabil ist hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.
Habe nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.
Dsbei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
Andere App testweise versucht. Geht. Liegt also eher nicht an Account etc.
Kennt jemand das Problem ?
110
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
200
0
4
vor 2 Jahren
181
0
1
vor 4 Jahren
1161
2
3
vor 4 Jahren
3111
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.
Da hätte es deutlich bessere Alternativen gegeben.
Lese mal hier was der Stick für Probleme bereitet.
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich beobachte. Hatte bisher die Samsung TV-App.
Lief mal tagelang gut. Dann wieder tageweise mies. Ständiges auf und ab.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Oohhjeee
nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren. Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.
Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"
Zur Info: Diese Meldung kommt auch seit einigen Tagen wenn man bei der TV One aus dem Playstore eine App installieren will.
Also liegt der Fehler meiner Meinung nicht am TV Stick selbst, sondern irgendwo zwischen Telekom und Playstore. Eher eine Sache für die Fachabteilung. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldung zu umgehen. Da scheint nur Geduld zu helfen bis das Problem anderweitig gelöst wird.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Oohhjeee,
der MagentaTV Stick basiert auf dem Betriebssystem Android TV von Google und hat diverse Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store, Google Assistant) integriert, sodass die Zustimmung zu den Google Nutzungsbedingungen, zur Google-Datenschutzerklärung sowie zu den Google Play Nutzungsbedingungen erforderlich ist.
Die Nutzung bestimmter Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store) setzt ein Google-Konto voraus. Sind die Voraussetzungen erfüllt?
Ansonsten teste mal, ob es nach dem Zurücksetzen des MagentaTV Sticks dann klappt.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von