Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

TV Stick / Arte App (u.a.) Fehler bei Installation

vor einem Jahr

Hallo,

 

da die Samsung TV App doch immer wieder instabil ist hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.

 

Habe nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.

 

Dsbei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

 

Andere App testweise versucht. Geht. Liegt also eher nicht an Account etc.

 

Kennt jemand das Problem ?

110

7

    • vor einem Jahr

      Oohhjeee

      hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.

      hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.
      Oohhjeee
      hab ich mir heute den Magenta Stick besorgt.

      Da hätte es deutlich bessere Alternativen gegeben.

      Lese mal hier was der Stick für Probleme bereitet.

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich beobachte. Hatte bisher die Samsung TV-App.

      Lief mal tagelang gut. Dann wieder tageweise mies. Ständiges auf und ab.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Oohhjeee 

       

      Oohhjeee

      nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren. Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

       nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.

      Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"

      Oohhjeee

       nun versucht z.B. die Arte, 3Sat (Android-) TV App via Playstore zu installieren.

      Dabei kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut"


      Zur Info: Diese Meldung kommt auch seit einigen Tagen wenn man bei der TV One aus dem Playstore eine App installieren will.

      Also liegt der Fehler meiner Meinung nicht am TV Stick selbst, sondern irgendwo zwischen Telekom und Playstore. Eher eine Sache für die Fachabteilung. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden die Fehlermeldung zu umgehen. Da scheint nur Geduld zu helfen bis das Problem anderweitig gelöst wird.

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Oohhjeee,

       

      der MagentaTV Stick basiert auf dem Betriebssystem Android TV von Google und hat diverse Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store, Google Assistant) integriert, sodass die Zustimmung zu den Google Nutzungsbedingungen, zur Google-Datenschutzerklärung sowie zu den Google Play Nutzungsbedingungen erforderlich ist.

      Die Nutzung bestimmter Google Dienste (zum Beispiel Google Play Store) setzt ein Google-Konto voraus. Sind die Voraussetzungen erfüllt?

      Ansonsten teste mal, ob es nach dem Zurücksetzen des MagentaTV Sticks dann klappt.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    200

    0

    4

    Gelöst

    in  

    373

    0

    7

    in  

    181

    0

    1

    in  

    3111

    0

    5