Gelöst

TV-Stick in Resetendlosschleife

vor 2 Jahren

Im Juni bestellte ich die Zusatzoption Magenta TV Smart. Um die Möglichkeiten bequem nutzen zu können, kaufte ich mir bei „Saturn“ einen Magenta TV-Stick. Leider ging der am Wochenende kaputt. Ich reklamierte den Stick daher gestern beim Händler. Der gab mir aber einen Zettel mit der Angabe: “... Vor-Ort-Austausch über die folgenden Hotlines anmelden Telekom-Produkte inkl. Smart Home Tel.: 0800 330 1000 ... “. Ich wählte also gestern die entsprechende Nummer. Nach fast zwei Stunden kam der Rückruf. Ich solle die Rechnung bei telekom.de einreichen. Auf meine Rückfrage, wo genau, erhielt ich die Antwort, ich solle den Rückruf in fünf bis zehn Minuten abwarten. Auf den Anruf warte ich bis heute vergeblich.
Das Problem trat bei „Netflix“ auf: nicht immer, aber durchschnittlich etwa nach zehnmaligen umschalten des Netflix-Angebots auf Werbung, Kam die von Netflix Meldung, dass es ein Problem mit dem Netflix-Angebot gäbe. Man solle das Programm später noch einmal aufrufen. Wenn man dann auf „ok“ drückte, hängte sich der Stick auf. Man musste das Gerät neu starten. Zuletzt klappte der Neustart aber nicht mehr: Es erschien das Telekom-Zeichen. Dann kam die Meldunjg „wird gelöscht“ und ein Kreis. Dann schaltete der Stick ab. Darauf erschien erneut das Telekom Zeichen und wieder die Meldung in einer Endlosschleife. Die Trennung von der Stromversorgung und ebenso das Stechens des Resetsknopfs brachte keine Änderung, nur erschien statt „wird gelöscht“ erschien „Erasing“ und wieder die Endlosschleife.
Was ist zu tun?

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    • vor 2 Jahren

      @berndingolf  Du kannst nur da anrufen. Die Telekom schreibt dazu

       

      Wenn Sie ein Gerät bei uns gemietet haben oder ein bei uns gekauftes Gerät innerhalb der Gewährleistungsfrist defekt wird, rufen Sie uns unter 0800 33 01000 an.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      HappyGilmore

      @Thunder99 Warum? Es wäre aber möglich und aus Kundensicht und serviceorientiert, das Saturn das Gerät tauscht. Habe ich selber schon erlebt.

      @Thunder99 Warum?
      Es wäre aber möglich und aus Kundensicht und serviceorientiert, das Saturn das Gerät tauscht. Habe ich selber schon erlebt.

       

       

      HappyGilmore

      @Thunder99 Warum?
      Es wäre aber möglich und aus Kundensicht und serviceorientiert, das Saturn das Gerät tauscht. Habe ich selber schon erlebt.

       

       


      Vergiss es.
      Wenn es sogar beim Kauf gesagt und mitgeteilt wird, gibt es Probleme nach der Rückgabe Frist an den Hersteller wenden . Wir als Händler schicken es auch nur zum Hersteller , dauert nur länger 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Thunder99 Nein eben nicht Nein eben nicht Thunder99 Nein eben nicht Wie kommst Du darauf? Bitte mal erklären. Gewährleistung bei Nichtfunktion ist immer Händlersache.

      Thunder99

      Nein eben nicht

      Nein eben nicht 
      Thunder99
      Nein eben nicht 

      Wie kommst Du darauf? Bitte mal erklären.

      Gewährleistung bei Nichtfunktion ist immer Händlersache.

      falk2010
      Thunder99

      Nein eben nicht

      Nein eben nicht 
      Thunder99
      Nein eben nicht 

      Wie kommst Du darauf? Bitte mal erklären.

      Gewährleistung bei Nichtfunktion ist immer Händlersache.


      Und was hast dann davon? Ein neues Gerät bekommst du sowieso nicht,im Gegenteil es wird eingeschickt zum Hersteller 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Thunder99

      gibt es Probleme nach der Rückgabe Frist an den Hersteller wenden

      gibt es Probleme nach der Rückgabe Frist an den Hersteller wenden
      Thunder99
      gibt es Probleme nach der Rückgabe Frist an den Hersteller wenden

      Die zwei Jahre Gewährleistung?

       

      Thunder99

      Wir als Händler schicken es auch nur zum Hersteller

      Wir als Händler schicken es auch nur zum Hersteller
      Thunder99
      Wir als Händler schicken es auch nur zum Hersteller

      Das kann @berndingolf aber sehr egal ein. Sein Ansprechpartner bei Fehlern ist der Händler, so kenne ich das.

       

      Thunder99

      Und was hast dann davon?

      Und was hast dann davon?
      Thunder99
      Und was hast dann davon?

      Dass sich jemand kümmert.....

      Ist aber egal, ich bin hier raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Oder du fährst gleich in einen T Shop in der Nähe 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @berndingolf,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Du hast bereits die richtige Antwort erhalten. Du kannst den Austausch über die Hotline oder direkt über den Telekom Shop in deiner Nähe beantragen.

       

      Hast du das defekte Gerät schon bei uns gemeldet oder benötigst du weitere Unterstützung? Fröhlich


      Viele Grüße 
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Also ich war nun heute im Telekomladen. Der Berater meinte, Saturn ist zuständig; rief allerdings vorsichtshalber noch mal bei der Hotline an. Dort meinte man auch Saturn ist zuständig. Mit diesem Ergebnis bin ich dann wieder zu Saturn. Dort sah man dieses nun ein, und gab mir mein Geld zurück (Gerät hatten sie nicht mehr). Mit dem Geld bin ich dann wieder zum Telekom-Laden und hab mir einen neuen Stick gekauft (in der Hoffnung, dass kein Serienfehler vorliegt).

      Also, ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben; die Sache  hat sich nun zum Guten gewendet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Also ich war nun heute im Telekomladen. Der Berater meinte, Saturn ist zuständig; rief allerdings vorsichtshalber noch mal bei der Hotline an. Dort meinte man auch Saturn ist zuständig. Mit diesem Ergebnis bin ich dann wieder zu Saturn. Dort sah man dieses nun ein, und gab mir mein Geld zurück (Gerät hatten sie nicht mehr). Mit dem Geld bin ich dann wieder zum Telekom-Laden und hab mir einen neuen Stick gekauft (in der Hoffnung, dass kein Serienfehler vorliegt).

      Also, ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben; die Sache  hat sich nun zum Guten gewendet.

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank @berndingolf für deine Rückmeldung.

       

      Klasse, dass alles geklappt hat. Wir gehen einfach mal davon aus, dass keine Probleme mehr auftauchen. Fröhlich Und sollte doch was sein, einfach kurz Bescheid sagen.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

       

      Liebe Grüße

      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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