Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV Stick Magenta - Aufnahmen weg

vor 2 Jahren

In der Übersichtsseite von Magenta zeigt es mir meine sechs Aufnahmen an.

 

Klicke ich auf "Alle Aufnahmen anzeigen" oder möchte eine Aufnahne aus der Bilder-Übersicht anschauen, kommt die Meldung: Keine Aufnahmen vorhanden.

 

Ein Neustart hat auch nichts gebracht.

20231031_164337.jpg

20231031_164357.jpg

446

0

24

    • vor 2 Jahren

      Würde mich wundern das Mario Barth von Rtl noch funktionieren sollte RTL kappt solche Aufnahmen meistens 

      0

      1

      von

      vor 2 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Wie alt waren die Aufnahmen? 
      Spätestens nach 90 Tagen sind diese weg. 
      Einige Sender sogar 60 Tage. 

      Hier steht nochmal alles. 
      Aktiv seit Ende Oktober 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder?consumer=3000515non_vers&samChecked=true

      2

      von

      vor 2 Jahren

      @Marius AD 

      das Update ist nur für Teilnehmer der MAGENTA Testcommunity!

       

       

      Kugic

      Wie alt waren die Aufnahmen?

      Wie alt waren die Aufnahmen?
      Kugic
      Wie alt waren die Aufnahmen?

      @Kugic 

      alte Aufnahmen vor dem 24.10. sollten nicht betroffen sein.

       

      Kugic

      Spätestens nach 90 Tagen sind diese weg. Einige Sender sogar 30 Tage.

      Spätestens nach 90 Tagen sind diese weg. 
      Einige Sender sogar 30 Tage. 
      Kugic
      Spätestens nach 90 Tagen sind diese weg. 
      Einige Sender sogar 30 Tage. 

      Beides nicht richtig

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, das war ein guter Tipp. Aber es waren alles alte Aufnahmen aus dem letzten Jahr vor Okt 23. Die sollten ja davon ausgeschlossen sein. Und es hat mich gewundert, dass es die Aufnahmen noch in der Übersicht anzeigt. Ich bin gespannt was ab dem 1.11 ist

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @fwin,

       

      willkommen bei uns in der Community.

      Brauchst du noch Hilfe?

      Ich bin gerne für dich da.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      11

      von

      vor 2 Jahren

      Ina B.

      Das ist ein "Test" Update für den MagentaTV Stick, bei der TV One ist der Fehler nicht bekannt.

       

      Das ist ein "Test" Update für den MagentaTV Stick, bei der TV One ist der Fehler nicht bekannt.

      Ina B.

       

      Das ist ein "Test" Update für den MagentaTV Stick, bei der TV One ist der Fehler nicht bekannt.


      Ist bei beiden bekannt im gesperrten Bereich 😉

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis @Thunder99 .

      Toll, dass ich so gut informiert bin. 😀

      von

      vor 2 Jahren

      Schön, dass oben gelöst steht 😁 und damit alle glücklich sind ...

       

      Wird sich bei dem Thema noch was tun oder soll ich die Aufnahmen vergessen? Es ist die 1. Staffel der Serie "Better call Saul" ab Folge 5, die ich in einem Rutsch anschauen wollte. Wenn Folgen fehlen macht das für mich keinen Sinn. Über web.magenta sind die Aufnahmen da, aber darüber schaue ich nicht. Auf der One fehlen die Folgen 5, 6, 7 und 8.

       

      Wenn man komplette Serien hintereinander schauen will, machen diese Aufnahmebeschränkungen sowieso keinen Sinn und Spass (zumal diese Serie beim ZDF nachts um 4 läuft) und in der Mediathek immer nur die letzten 3 Folgen abrufbar sind.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Jahren

      Tatsächlich habe ich eine Lösung gefunden juhu. Wenn ich in der Übersicht "Alle Aufnahmen" auf die Option (Ushnrad oben rechts) die Auswal "nicht verfügbar" wählen, dann  erscheinen wieder die alten Aufnahmen - und sind seltsamerweise auch abspielbar. Könnt ihr ja mal probieren.

      0

      4

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @falk2010,

       

      ich habe das geschilderte Phänomen gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah S.

       

      0

      von

      vor 2 Jahren

      Sarah S.

      ich habe das geschilderte Phänomen gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben.

      ich habe das geschilderte Phänomen gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben. 
      Sarah S.
      ich habe das geschilderte Phänomen gerne an unsere Fachabteilung weitergegeben. 

      Das ist prima, danke dafür, es gibt ja mehr Beiträge in dieser Richtung.

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen Fröhlich 

       

      eine positive Rückmeldung aus der Fachabteilung: 

       

      Mit dem Launcher v1.78.4 wird das Problem behoben.
      Die Version wird aktuell als optionales Update angeboten.

       

      Beste Grüße und einen guten Wochenstart,

      Sarah S. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen Fröhlich 

       

      eine positive Rückmeldung aus der Fachabteilung: 

       

      Mit dem Launcher v1.78.4 wird das Problem behoben.
      Die Version wird aktuell als optionales Update angeboten.

       

      Beste Grüße und einen guten Wochenstart,

      Sarah S. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    658

    0

    2

    in  

    2065

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...