TV Stick. Seit einiger Zeit jedes Mal Reset nötig

vor 5 Monaten

Im Schlafzimmer nutze ich den über die Telekom gekauften TV Stick. Seit Monaten kann das Gerät nicht mehr ohne ein umständliches Reset genutzt werden. Was kann ich da tun? 

202

11

    • vor 5 Monaten

      @vantast 

      welche Probleme treten denn auf?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @vantast und danke für deinen Beitrag.

       

      Gerne steigen wir in die Lösungsfindung ein. Vorher müssten wir jedoch wissen, was genau nicht funktioniert. Ich freue mich über eine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Hallo,

       

      das ist schnell beantwortet: Nach Einschalten des TV (und damit des TV-Sticks von der Telekom) leuchtet erst kurz die rote, danach kurz die blaue Leuchte auf. Das TV meldet „keine Signale“ über die diversen Eingänge. Dann schaltet sich alles ab.


      Nur wenn ich die komplizierte Reset-Prozedur durchlaufe (inkl. Download und Einrichtung der Apps), funktioniert das Gerät für die Dauer der Nutzung. Beim nächsten Einschalten das gleiche Problem. Ich vermute, dass hängt mit einem Software-Update zusammen?! Das ist wirklich unfassbar. Das, und auch diese Problemschilderung raubt einfach zu viel Zeit. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin wirklich dankbar für Ihre persönliche Unterstützung! Aber um sich dieses ganze Telekom-Angebot leisten zu können, muss man auch viel arbeiten. Da will man seine Freizeit mit Unterhaltung nutzen, nicht um Probleme der Telekom zu lösen.

       

      Im Wohnzimmer läuft Apple-TV völlig ohne Probleme.

       

      VG

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @vantast 

      wird das mitgelieferte Netzteil genutzt?

      Ist der Stick vorher stromlos? Wenn ja, muss er noch einmal eingeschaltet werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @vantast,

       

      hast du mal geschaut, ob die Firmware des MagentaTV Sticks aktuell ist?

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Katja M.

      hast du mal geschaut, ob die Firmware des MagentaTV Sticks aktuell ist?

      hast du mal geschaut, ob die Firmware des MagentaTV Sticks aktuell ist?
      Katja M.
      hast du mal geschaut, ob die Firmware des MagentaTV Sticks aktuell ist?

      MagentaTV One (2. Gen.), One, Stick: Software und Firnware manuell aktualisieren – MagentaTV 2.0 –

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @vantast  Da bist nicht der 1.. In der ThC gibt mehrere solche mit identischen Fall. Jeweils musste der Stick getauscht werden. 

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @vantast,

       

      befüll doch gerne mal dein Profil mit den nötigen Daten, unteranderen mit einer Kundennummer und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Gerne melde ich mich telefonisch bei dir und wir schauen zusammen rein. 

       

      Beste Grüße

      Julia

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo, vielen Dank für das Angebot. Ich hatte inzwischen einen sehr unerfreulichen Kontakt zu Ihrem Service. Da ich nach über drei Jahren den Kaufbeleg des Sticks nicht mehr vorweisen kann, wird man mir den durch das Update unnütz gewordenen Magenta TV Stick offenbar nicht ersetzen. Vor dem Hintergrund der echt hohen monatlichen Kosten für MagentaTV lässt mich das sehr ratlos zurück. 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Tag @vantast,

       

      es tut mir leid, dass wir deinen Stick nicht austauschen können. Da der Stick aktuell nicht vermarktet wird, können wir dir auch keinen neuen zum Kauf anbieten.

       

      Wir können aber gerne einmal telefonieren, um über mögliche Alternativprodukte zusprechen, damit du wieder ohne Probleme MagentaTV schauen kannst. Hinterlege dafür einfach deine Kundendaten in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster für den Anruf. 

       

      Viele Grüße

      Lara

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen