Magaenta TV One (2nd Gen) seit einiger Zeit Probleme beim Einschalten!

vor 3 Tagen

Ich bin seit November Magenta TV Kunde mit einer TV One 2nd Generation.

Anfangs war ich total begeistert, aber seit etwa Anfang Januar macht das Ding nur Probleme und ich kann nicht nachvollziehen warum.

Erstmal vorweg: ich habe die neueste Firmware (Februar 25) geladen und es ist angeblich auch keine neuere verfügbar.

Im November war das Verhalten beim Einschalten wie folgt:

Ich drücke die Taste (on/off) links oben. Die Box springt sofort auf den zuletzt eingestellten Sender und streamt los.

Seit einiger Zeit jedoch kommt beim Einschalten erstmal nur ein schwarzer Bildschirm. Man muss dann entweder die Home Taste drücken oder auf TV drücken. Und bei Druck auf TV sieht es so aus, als wenn die Box versuchen würde, das Programm vom letzten Ausschalten fortzusetzen. Erst bei Druck auf Programm rauf/runter kommt ein Bild.

Das ist sehr nervig!

Meine Frau und die Kinder kommen damit auch gar nicht zurecht und sind total sauer.

Hat jemand ein ähnliches Verhalten mit seiner Box? Wann gibt es Abhilfe?

Danke für eine Antwort

43

1

  • vor 3 Tagen

    Hallo @user_d8975b,

     

    danke für Ihren Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

     

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie seit Januar Probleme mit Ihrem Magenta TV One (2. Generation) erleben. Die Beschreibungen Ihres Problems, bei dem ein schwarzer Bildschirm nach dem Einschalten erscheint und erst durch mehrmaligen Tastendruck ein Bild gezeigt wird, deuten darauf hin, dass eventuell ein Firmware-Update oder eine andere Softwareanpassung die Ursache sein könnte. 

     

    Da Sie bereits die neueste Firmware vom Februar 2025 installiert haben, gibt es einige Schritte, die Sie zur Fehlerbehebung unternehmen können: 

     

     

    • Neustart der Box: Halten Sie die An/Aus-Taste auf der Geräteoberseite für etwa 3 Sekunden gedrückt.
       
    • Werksreset: Navigieren Sie zu Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
       
    • Firmware erneut installieren: Überprüfen Sie die Firmware-Version unter Einstellungen -> Geräte-Einstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Firmware Version, und führen Sie gegebenenfalls die Firmware erneut durch die genannten Schritte im Menü.

     

     

    Ich bin auf Ihr Feedback gespannt.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen